Tipps: alle aktuellen Blitzer in Deutschland

Parken in der Vorweihnachtszeit

Radarfalle.de Forum: Archiv: 2002: Ruhender Verkehr: Parken in der Vorweihnachtszeit
By Stanley (195.38.24.8) on Donnerstag, den 20. Dezember, 2001 - 16:58:

Heute mittag beim Toys`Are`Us:
dicht belegte Parkplätze in der Nähe des Eingangsbereiches, auch in der Gasse zwischen den Parkplätzen wurde tapfer geparkt.
Nachdem man sich mühevoll durch die stehenden Autos manövriert hat gelangt man zu den restlichen Parkplätzen entlang der Längsseite des Kaufhauses:
Hier aber nur jeder 3. Parkplatz belegt !!

Sind die Deutschen nicht in der Lage, eine Strecke von mehr als 30 Metern vom Parkplatz bis zum Eingang in Kauf zu nehmen?

By traffic (213.7.132.189) on Donnerstag, den 20. Dezember, 2001 - 18:56:

Nein, dazu scheinen sie nicht bereit zu sein. Das macht doch aber nichts, dann weiß man wenigstens immer, wo man genügend freie Plätze findet. Ich nutze diesen Umstand auch gerne aus;-)

By frosch (213.6.9.171) on Donnerstag, den 20. Dezember, 2001 - 20:58:

Dieses "Phänomen" kenne ich nur zu gut vom Parkplatz des Schweriner 7-Seen-Center.Die am nächsten gelegenen Parkplätze sind alle belegt,nur 30 m weiter sind die Reihen fast leer.Als Ausgleich dafür werden dann aber die Behindertenparkplätze belegt und die Durchfahrten (Feuerwehrzufahrt/absolutes Halteverbot) aufs Schlimmste zugeparkt.Hab einmal erlebt, wie die Polizei Tickets à 75,- verteilt hat,hab ich auch verstanden.Naja,wer zu faul ist , mal 30 m mehr zu laufen...

By Rolf (141.52.111.62) on Mittwoch, den 16. Januar, 2002 - 15:48:

Direkt am Eingang parken i.A. die Beschäftigten
des Kaufhauses.

By 530 (217.82.255.205) on Mittwoch, den 16. Januar, 2002 - 22:14:

Toll finde ich da auch die Typen, die zu blöd zum Einparken sind und zwei Parkplätze belegen. Einmal hatte ich einen gefragt und bekam zur Antwort:"Wenn er normal parke, dann würden ihm evtl. Macken in den Lack geschlagen". Von wegen Türen fremder Autos und so weiter. DAS ist richtig asozial - aber eben scheinabr deutsch.

By Reimar (195.127.201.98) on Donnerstag, den 17. Januar, 2002 - 12:36:

Oder wie es mir passiert ist:
Ich spreche einen offensichtlich rechtswidrig auf einem Behindertenparkplatz parkenden Menschen auf das Schild an. Der kontert rotzfrech: "Und? Was willst Du machen? Einen auf die Fresse?"
Deutsche Autofahrer sind manchmal rücksichtsloser als man vermutet. Zumindest in diesem Fall unsozial.

By Alberto (62.224.96.3) on Donnerstag, den 17. Januar, 2002 - 14:06:

@530
Ich gehöre auch zu denen, die, wenn es geht 2 Parkplätze benutzen (Baumarkt, wo viel Platz ist)
Begründung: Ein breites Auto hat bei den üblichen Parallel-Parkplätzen das Problem, daß tatsächlich der Platz zwischen den Autos nicht zuläßt, die Türen ganz aufzumachen.

Ich passe ja auf beim Aus- und Einsteigen.
Aber - die Mutti, die ihr kleines Kind nun in dem Kindersitz festschnallen will - und dabei die hintere Tür ihres Golf ganz weit aufreißt.... der ist das scheißegal, daß mein Auto daneben eben eine größere Schramme abbekommt.

Das wiederum kostet mich etwa 400 EURO an Lackierungskosten. Die vermeide ich durch obiges Parken.
Ist vielleicht "unsozial - nicht assozial" aber es hilft.

By niliqb (195.252.194.28) on Freitag, den 18. Januar, 2002 - 09:14:

Bei uns in Kehl ist solches Durchfahrt-Zuparken hauptsächlich eine Spezialität der zahlreichen Elsässer. Beispiel Penny-Markt: Kehl ist eine kleinere Stadt und daher findet man IMMER ausreichend Parkraum - sogar morgens am Heiligabend etc... Die Parkreihen dort werden von einem Durchgang für die Fußgänger unterbrochen. Selbst wenn in der ersten Reihe Plätze frei sind, ist dieser Durchgang verparkt. Bei den Elsässern hilft allerdings meistens ein grimmiger Blick und ein lauter Brüller, dann sind sie meistens brav und parken um :-)

By Stanley (195.38.24.9) on Freitag, den 18. Januar, 2002 - 12:16:

Aber auch die Fahrgewohnheiten auf dem Parkplatz sind recht heftig.
Letztens bin ich über den Zebrastreifen des Parkplatzes rübergelatscht, als ein protziger Kübel plötzlich 2 wartende Autos überholt hat und direkt vor mir über den Zebra gerast ist.
Ich konnt mich gerade noch beherrschen, meinem Einkaufswagen keinen "Schubs" zu geben.

By Alberto (62.224.97.98) on Freitag, den 18. Januar, 2002 - 17:37:

Rüpel gibt es überall.Leider.
Ich habe einen Bekannten, der hat eine Rennfahrerlizenz. Der ist auch so ein Rüpel. Er hat gemeint, daß er am Nürburgring - beim Oldtimer Grand Prix - mal so eben am Parkplatz, hinter den Boxen, wo viele Leute herumstehen, mit seinem Rennfahrzeug - nach einer Reparatur - noch schnell eine Beschleunigungsprüfung machen müßte. Das haben zufällig die Rennsportkommissare gesehen. Resultat: Für das Rennen gesperrt. 10.000 DM Strafe. Lizenz für 1 Jahr eingefroren.

By Billy Bob (24.141.220.190) on Samstag, den 19. Januar, 2002 - 02:40:

meinem Einkaufswagen keinen "Schubs" zu geben. wieso keinen "schubs" wenn man erschrak, ist doch moeglich.


Das Senden ist in diesem Themengebiet nicht unterstützt. Kontaktieren Sie den Diskussions-Moderator für weitere Informationen.

Administrator's Control Panel -- Board Moderators Only
Administer Page