Tipps: alle aktuellen Blitzer in Deutschland

Österreich

Radarfalle.de Forum: Archiv: 2001: Geschwindigkeitsverstoß: Österreich
By Alpay (193.103.148.196) on Donnerstag, den 20. Dezember, 2001 - 10:00:

Hallo Leute,
ich hatte ja gesagt dass ich euch dann erzähle wenn ich was neues höre.
Also zur Sache noch mal bin ende August in Östrreich bei einer Tunnelausfahrt mit 174 geblitzt (Nach Abzug Toleranz). habe Anfang November ein Lenker-Auskunft bekommen.
Worauf mein Anwalt ein Brief geschrieben hat, wo drin kurz gefasst: wir würden gerne helfen, aber wüßten leider nicht mehr wer zu dem Zeitpunkt gefahren hat. Wir haben auch angegeben dass wir von Düsseldorf nach Ankara (ca. 3100 km) gefahren sind.
Letzte Woche hat mein Anwalt ein Schreiben bekommen, und eine Kopie des Schreibens mir zu gefaxt (von der Sekretärin er ist leider im Urlaub !!) es steht drin:
wir teilen mit, dass von der Einleitung eines Verwaltungsstrafverfahrens Gemäß §45 Abs. 1 VStG Abstand genommen wird, weil bei Verfahren gemäß 103/2 KFG von der Bundesrepublik Deutschland die Amtshilfe verweigert wird.

Also ich verstehe aus dem Schreiben, dass die Sache eingestellt ist, muß aber mein Anwalt noch genau nach fragen (er ist leider im Urlaub)!!!

Verstehe ich RICHTIG !!!
Gruß
Alpay

By alfa (195.124.135.7) on Donnerstag, den 20. Dezember, 2001 - 10:07:

Na super, das wollte ich ja noch wissen:
Offensichtlich vollstrecken die deutschen Behörden nicht diese balkanartigen Ösi-Bescheide, wo der Fahrer nicht identifiziert ist und der Halter in Anspruch genommen wird.
Alpay, mit deinem Verfahren hast du eine hier noch offenen Rechtsfrage geklärt. *feuchthändedruck*

By farendil (217.85.237.150) on Donnerstag, den 20. Dezember, 2001 - 17:35:

@alpay: endlich!!!
die brd hat scheinbar nun offiziell eine vorgehensweise gefunden, diese (in deutschland) völlig rechtswidrige abzocke zu unterbinden.

wärst du bitte so nett, mir das schreiben zu mailen? (pers. angaben kannst du löschen)
danke!

By traffic (213.7.132.189) on Donnerstag, den 20. Dezember, 2001 - 18:49:

Diese Klarstellung des Sacherverhaltes war überfällig. Bin mal gespannt, ob die Ösis ihr Verfahren daraufhin ändern werden.

By Alpay (193.103.148.196) on Freitag, den 21. Dezember, 2001 - 10:41:

@farendil
kann ich machen kein Problem brauche aber dein e-Mail oder fax-nummer

By farendil (217.225.250.38) on Freitag, den 21. Dezember, 2001 - 15:45:

@alpay: meine e-mai siehst du, wenn du auf meinen manen klickst....

meine faxnummer würde ich dir per mail geben...


Das Senden ist in diesem Themengebiet nicht unterstützt. Kontaktieren Sie den Diskussions-Moderator für weitere Informationen.

Administrator's Control Panel -- Board Moderators Only
Administer Page