Tipps: alle aktuellen Blitzer in Deutschland

Beleuchtung unter dem Auto bei Amerikanern!!

Radarfalle.de Forum: Archiv: 2001: Allgemein: Beleuchtung unter dem Auto bei Amerikanern!!
By RX-8 (213.6.50.16) on Mittwoch, den 19. Dezember, 2001 - 21:50:

Hi,

bei mir in der nähe ist eine Kaserne von den Amis! Seit etwa einem halben Jahr fährt hier ein Amerikaner mit seinem Wagen rum. Dieser hat mindestens 4 grün-lilane Neonröhren unter seinem Auto.

Dürfen die das und wenn ja warum?

Ist doch schließlich kein Unterschied ob jetzt ein Deutscher mit Neonröhren unterm Auto rum fährt oder ein Ami!

ODER???

By farendil (217.225.245.100) on Mittwoch, den 19. Dezember, 2001 - 22:03:

@rx-8: nun, das kommt erst mal darauf an, wo das auto zugelassen ist.
ist das in den usa, gibt es recht wenig handhabe dagegen, es sei denn, es gibt konktrete gefährdungen.

ansonsten gilt das, was für alle gilt: erlöschen der BE, verlust, des versicherungsschutzes etc.
wahrscheinlich weiß das der gute mann nur nicht.

By RX-8 (213.6.50.16) on Mittwoch, den 19. Dezember, 2001 - 22:31:

@farendil

Er hat ein Ami Nummernschild, also nehm ich an das der Wagen in den USA zugelassen ist!

@all

Sieht im dunkeln ja "SAU" gut aus! Hätte ich auch gerne, verstehe aber das sowas in Deutschland nicht zugelassen wird, könnte machne Leute vom Fahren ablenken.

By Turbo (212.18.198.35) on Donnerstag, den 20. Dezember, 2001 - 00:10:

Kennen auch einen Ami-Fan der solche Röhren unter dem Auto hatte.
Wenn die Strasse gut feucht ist und man den Wagen von weiter weg her fahren sieht meint man der Wagen schwebt über die Strasse da man die Räder nicht mehr sieht. Kommt gut!

By Konrad (194.72.49.82) on Donnerstag, den 20. Dezember, 2001 - 10:08:

Cool bleiben,

bevor ihr anfangt davon zu reden, dass die BE erlischt und welche drakonischen Massnahmen über den armen Kerl hereinbrechen...
NACHDENKEN...
Also, wieviele Menschen sind durch seine Neonröhren in Gefahr?

Da der Wagen in nicht in D zugelassen ist, leben wir alle friedlich weiter obgleich es nicht unseren Bestimmungen entspricht. (Wir wollen ja auch nicht unser Auto in Spanien durch den TüV schicken wenn wir mal zu Besuch sind, oder?).

Als ich mit in D zugelassenen Kfz in USA gefahren bin, waren natürlich die Sicherheitsbestimmungen der USA auch nicht eingehalten, (und das hätte genauso kleingeistige Amtspersonen aufgeregt), nur geschadet hat es keinem (da kein Unfall).

Also bleibt ein neidischer Blick,

*gruss

Konrad


Das Senden ist in diesem Themengebiet nicht unterstützt. Kontaktieren Sie den Diskussions-Moderator für weitere Informationen.

Administrator's Control Panel -- Board Moderators Only
Administer Page