Tipps: alle aktuellen Blitzer in Deutschland

Beim überholen geblitzt ?!?

Radarfalle.de Forum: Archiv: 2001: Geschwindigkeitsverstoß: Beim überholen geblitzt ?!?
By Maria (217.224.10.180) on Sonntag, den 16. Dezember, 2001 - 18:53:

Hallo !
Habe folgendes Problem :
Eine zweispurige Schnellstraße wird zu einer einspurigen Landstrasse :
Ich fahre auf der S.straße, vor mir ein Wohnmobil, will noch schnell vor der Zusammenführung der beiden Spuren überholen.
Überhole und schere kurz vorm Ende der linken Spur ein und genau an dem Ende der 2-spurigkeit steht n blitzer und blitzt, da ich ja wg. dem Überholen ziemlich schnell war.
Meine Fragen ?
Darf dort überhaupt geblitzt werden ?
Dar man denn beim Überholen kurzfristig seine Geschwindigkeit erhöhen ?

By Greatblackbird (145.254.149.125) on Sonntag, den 16. Dezember, 2001 - 19:12:

Die Geschwindigkeit mußt Du sogar zum Überholen erhöhen, sonst kommst Du ja nicht dran vorbei. Allerdings darfst Du die zulässige Höchstgeschwindigkeit nicht überschreiten. Geblitzt werden darf dort leider auch, da es wahrscheinlich ein Unfallschwerpunkt ist. War dort vielleicht noch Überholverbot?
Ansonsten warte erstmal ab, was man Dir vorwirft. Ist vielleicht nur `ne Verwarnung.


Das Senden ist in diesem Themengebiet nicht unterstützt. Kontaktieren Sie den Diskussions-Moderator für weitere Informationen.

Administrator's Control Panel -- Board Moderators Only
Administer Page