Tipps: alle aktuellen Blitzer in Deutschland

Wurde geblitzt, der Blitzwagen parkte entgegen der Fahrtrichtung

Radarfalle.de Forum: Archiv: 2001: Allgemein: Wurde geblitzt, der Blitzwagen parkte entgegen der Fahrtrichtung
By Sascha (62.26.105.66) on Sonntag, den 16. Dezember, 2001 - 16:42:

Hallo,

ich wurde vor einiger Zeit geblitzt. Hab die Sache jetzt bezahlt, denn ich bin bestimmt 70 gefahren und das war ne Tempo 30-Zone, und mit 50,- kann man da nicht meckern. Gut, ich bin kein Raser, sondern das war ne freie Stelle, links und rechts nur Acker, alles übersichtlich nur irgendwo da ist ein Sportplatz und deshalb Tempo 30. Dachte da wär 50 erlaubt.
Was mich aber interessiert: Der Blitzwagen war auf der linken Straßenseite entgegen der Fahrtrichtung geparkt. Ist das dann kein Verfahrensfehler, denn entgegen der Fahrtrichtung darf man doch garnicht parken???
Hätte ich also dagegen vorgehen können?

Gruß Sascha

By Multa (172.177.75.64) on Sonntag, den 16. Dezember, 2001 - 18:36:

Nein! Die Radarwagen dürfen meistens überall parken!

By alfa (195.124.135.7) on Montag, den 17. Dezember, 2001 - 10:33:

Multa hat Recht, Radarfallen sind wie Kollegen:

Fürchte den Esel von vorne, den Bock von hinten, den Kollegen von allen Seiten! ;-)

By quincy (141.30.32.91) on Montag, den 17. Dezember, 2001 - 11:16:

"bin bestimmt 70 gefahren und das war ne Tempo 30-Zone" ... "ich bin kein Raser"

Ohne Worte

:)

By farendil (217.0.227.66) on Montag, den 17. Dezember, 2001 - 13:08:

@quincy: tja, wer lesen kann, ist im vorteil!

und mit 50,- kann man da nicht meckern.
heißt, daß er mit 41 - 45 km/h gemessen wurde.
soweit dazu.

das war ne Tempo 30-Zone
hmm, soweit hast du lesen können, dann aber folgendes übersehen:
war ne freie Stelle, links und rechts nur Acker,

gibts in dresden übrigens auch: tornaer straße, oberhalb der b172. auf der einen seite feld, auf der anderen hinter einem großen zaun eine apfelplantage.
und rate mal, was die freunde genau an dieser stelle stadteinwärts (geht recht steil bergab, man rollt im 4. gang schon deutlich über 40 ohne gas) ab und an machen....

By quincy (141.30.32.91) on Montag, den 17. Dezember, 2001 - 18:15:

"bin bestimmt 70 gefahren und das war ne Tempo 30-Zone" - die eigene Einschätzung sei Grundlage für das eigene Verhalten!

"nur irgendwo da ist ein Sportplatz und deshalb Tempo 30" - ohne Worte!


Das Senden ist in diesem Themengebiet nicht unterstützt. Kontaktieren Sie den Diskussions-Moderator für weitere Informationen.

Administrator's Control Panel -- Board Moderators Only
Administer Page