Tipps: alle aktuellen Blitzer in Deutschland

Mitdenkende Autofahrer

Radarfalle.de Forum: Archiv: 2001: Allgemein: Mitdenkende Autofahrer
By alexander (217.81.130.165) on Freitag, den 14. Dezember, 2001 - 14:58:

...oder auch der mündige Autofahrer

JA ES GIBT SIE NOCH!

Ich fahre jeden Tag 2x auf der B313 - den Teil zw. B10 und A8. Dort ist seit geraumer Zeit eine Baustelle - oder zumindest 'n paar Warnbarken, Tempolimit 80 und 2m-Spur. GEARBEITET WIRD ABER NICHTS! So - jeder fährt durch - manche mit 80, andere mit 100 und manch andere (ich gebe es zu - mich eingeschlossen) auch mal schneller...
Im gegensatz zu den letzten 2 Monaten wurde HEUTE mal gearbeitet und - oh Wunder - alle Leute (zumindest alle die ich gesehen habe) fuhren max. die erlaubten 80, haben auf die Bauarbeiter welche sich bei eisiger Kälte für uns alle einen abarbeiten Acht gegeben. Kurzum: finde ich gut und korrekt :-)
Ich verstehe nur nicht warum man 2 Monate vorher 'n Tempolimit aufstellen muß...
Wie auch immer: Ich wollte nur sagen, daß es auch tatsächlich noch mitdenkende Autofahrer gibt - find ich gut :-)

Grüßle Alexander

By Greatblackbird (213.7.143.152) on Freitag, den 14. Dezember, 2001 - 21:07:

Ich verstehe nur nicht warum man 2 Monate vorher 'n Tempolimit aufstellen muß...

Das ist ganz einfach: Wenn erstmal Baken aufgestellt und Tempolimits gesetzt sind, gilt die Baumaßnahme als begonnen und die Baufirma kann den ersten Abschlag in Rechnung stellen. Ähnlich ist es bei Baustellen zum Jahresende. Wenn noch Gelder übrig sind, müssen diese im selben Jahr verplant werden, sonst gibt es im nächsten Jahr weniger. Dazu werden einfach Hütchen aufgestellt und eine Autobahn erstmal einspurig gemacht, unabhängig, ob sich der Verkehr unnötig staut. Irgendwann im Folgejahr wird dann mit dem Bau begonnen, die Gesamtsumme der Baumaßnahme wurde aber im Vorjahr noch verbucht. Das ist in Deutschland eben so.

By Alberto (62.224.97.114) on Samstag, den 15. Dezember, 2001 - 10:20:

Prima, doch man könnte, wie an einer nachts verlassenen Baustelle, doch die Schilder weglassen, oder?

By alexander (80.131.24.81) on Samstag, den 15. Dezember, 2001 - 10:28:

@Alberto
Bin ich auch dafür - ist ja schließlich kein großer Aufwand...
Was hältst Du eigentlich von dieser "Dauerbaustelle" auf der B313 - dir dürfte sie ja geläufig sein...


Grüßle Alexander

By Alberto (62.224.97.245) on Samstag, den 15. Dezember, 2001 - 15:03:

@Alexander
Sei mir nicht böse, aber wo ist die B313?

Welche Orte verbindet sie??
Ich kenne nur hier die B14 und B29 und B27 (Großraum Stuttgart.)

By Alberto (62.224.97.245) on Samstag, den 15. Dezember, 2001 - 15:05:

Ach ja, jetzt habe ich nochmal nachgelesen.... das ist der Zubringer von der B10 zur A8 - bei Wendlingen, richtig?

Nun - diese Strecke fahre ich sowieso immer mit hohem Tempo - mir sind die Warnbaken noch gar nicht aufgefallen.

Du weißt ja, Klappe runter - und durch, wie immer eben....

By alexander (80.131.24.81) on Samstag, den 15. Dezember, 2001 - 19:12:

@Alberto
Genau diesen Teil der B313 meine ich...
Ich fahre die Strecke auch gerne etwas schneller als erlaubt - wenn es der Verkehr und das Wetter zulässt. Ich nehme an, daß Du die Barken jetzt mal wahrnemen konntest wo du schriftlich von ihnen in Kenntnis gesetzt wurdest!? *fg*
Ist doch schon übel - 2 Monate wurde dort (zumindest 6:30 morgens und 16:30 abends) nichts - aber auch gabr nichts gearbeitet!
Ich praktiziere das anders als Du - Klappe bleibt oben und Sturmhaube hab ich auf weil ich vorher auf der B10 fahre :-)

Grüßle Alexander


Das Senden ist in diesem Themengebiet nicht unterstützt. Kontaktieren Sie den Diskussions-Moderator für weitere Informationen.

Administrator's Control Panel -- Board Moderators Only
Administer Page