Tipps: alle aktuellen Blitzer in Deutschland

Vorbeifahren an Linienbussen.

Radarfalle.de Forum: Archiv: 2001: Off-Topic: Vorbeifahren an Linienbussen.
By Rainer G. (212.201.18.76) on Donnerstag, den 13. Dezember, 2001 - 09:22:

Mal ne Frage zu dem Problme haltender Linienbusse:

Wann darf man am haltenden Bus vorbeifahren und wann nicht?
Gesten abend hielt ein Bus vor mir mit gesetzem LINKEN Blinker. Ich bin daran vorbeigefahren und auch das mir nachfolgende Fahrzeug.
Als ich zum Vorbeifahren angesetzt hatte, wollt der Bus gerade anfahren und dabei setzte er den RECHTEN Blinker! Was soll das wohl? Hat sich der etwa nur vertan?
Wie ist das wenn der Bus mit Warnblinker hält? Darf dann vorbeigefahren werden?
Über diese Sachverhalte bin ich mir nie recht klar.

MfG
Rainer G

By Brinki (193.16.112.84) on Donnerstag, den 13. Dezember, 2001 - 09:58:

Du darft bei eingeschalteten Warnblinker nur mit Schrittgeschwindigekeit vorbeifahren.

By farendil (217.80.144.136) on Donnerstag, den 13. Dezember, 2001 - 13:56:

bus mit warnblinker: -beim ranfahren an die haltestelle überholverbot.

steht er an der haltestelle, darf man (auch der gegenverkehr!!) nur mit schrittgeschwindigkeit vorbei...


steht der bus in der haltestelle, "so ist ihm das ausscheren zu ermöglichen". daß heißt, der bus soll herausgelassen werden, hat aber keine vorfahrt und wenn du schon fast "dran" bist, so mußt du ncht den rettungsanker werfen, um vorbeizukommen...


Das Senden ist in diesem Themengebiet nicht unterstützt. Kontaktieren Sie den Diskussions-Moderator für weitere Informationen.

Administrator's Control Panel -- Board Moderators Only
Administer Page