Tipps: alle aktuellen Blitzer in Deutschland

Wiederholungstat

Radarfalle.de Forum: Archiv: 2001: Geschwindigkeitsverstoß: Wiederholungstat
By Dave (217.82.251.97) on Mittwoch, den 12. Dezember, 2001 - 22:43:

Hallo Zusammen,
ich habe schon ein mal den Führerschein abgeben müssen, da ich innerhalb eines halben Jahres 2x zu schnell gefahren bin. Ich bin mir nicht mehr sicher, ab wieviel km/h wieder ein Fahrverbot ausgesprochen wird...
Kann mir jemand weiterhelfen? Diesmal sind es 21km/h

Und noch eins: Ich bin in einer Ein-Mann-GmbH (Vertrieb)beschäftigt. Ist das ein Grund für eine Aussetzung des Fahrverbotes?

Danke und Gruß
D.

By faraday (80.135.82.64) on Donnerstag, den 13. Dezember, 2001 - 13:30:

sieht schlecht aus. du könntest deine lage dem o-amt erklären und fragen obs eine geldstrafe werden könnte. wenn die das ablehnen, versuchs vor gericht.

21 + innerorts ?

By farendil (217.80.144.136) on Donnerstag, den 13. Dezember, 2001 - 14:14:

ein fahrverbot gibt es, wenn innerhalbn eines jahres ab rechtskraft des ersten verstoßes mit mindestens +26 ein weiterer verstoß mit mehr als +25 begangen wird.


Das Senden ist in diesem Themengebiet nicht unterstützt. Kontaktieren Sie den Diskussions-Moderator für weitere Informationen.

Administrator's Control Panel -- Board Moderators Only
Administer Page