Tipps: alle aktuellen Blitzer in Deutschland

Dringend HILFE erbeten!!

Radarfalle.de Forum: Archiv: 2001: Geschwindigkeitsverstoß: Dringend HILFE erbeten!!
By Sebastian (213.20.1.85) on Mittwoch, den 12. Dezember, 2001 - 13:43:

So, dies ist meine momentane Situation:

Ich befinde mich in der Probezeit und wurde vor ca. einem halben Jahr geblitzt: 83kmh, es waren 60 erlaubt. Somit erhalte ich
-1 Punkt,
-eine Geldstrafe,
-Probezeit auf 4 Jahre
-und Nachschulung, richtig?

Ich habe bereits das Geld bezahlt, warte weiterhin auf eine Benachrichtigung für die Nachschulung.

So, nun bin ich (ich wollte es ja nicht lernen) ein weiteres Mal geblitzt wordern. Und zwar mit ca.60-65 innerorts in der 30-Zone (Aua!).

Nach Rechner auf Radarfalle.de: 60kmh ist noch milde, ab 61kmh aber 200DM Strafe, 1 Monat Sperre und 3 Punkte.

Meine Fragen:

a) wie wirkt sich ein weiterer Verstoß auf Probezeit und Nachschulungen etc. aus?
b) wird die Strafe etwas drakomischer nun als "normal"?
c) was muß ich noch wissen? Ezählt mir alles.

Vielen Dank für jeden Beitrag...
Sebastian

By farendil (217.0.227.39) on Mittwoch, den 12. Dezember, 2001 - 13:50:

a: nachschulung ist noch nicht absolviert, daher hat der verstoß keinerlei auswirkungen
b: könnte sein, daß die geldstrafe etwas höher ausfällt - wegen einschlägiger voreintragungen - sonst nix.
c: nach der nachschulung bis probezeitende bitte nicht schneller als +20!

By Sebastian (213.20.1.85) on Mittwoch, den 12. Dezember, 2001 - 15:32:

Das heißt, außer einer Geldstrafe passiert nix?

Die Punkte und Fahrsperre werden doch bestimmt nicht wegfallen, oder?

Danke schonmal.

By farendil (217.80.147.68) on Mittwoch, den 12. Dezember, 2001 - 19:08:

@sebastian: nein, wenn der regelsatz punkte vorsieht, gibt es die natürlich auch, sieht er zudem ein fahrverbot vor, so gibt es das natürlich auch.

mit keinerlei auswirkungen sind auswirkungen auf deinen fs wegen verstößen in der probezeit gemeint...


Das Senden ist in diesem Themengebiet nicht unterstützt. Kontaktieren Sie den Diskussions-Moderator für weitere Informationen.

Administrator's Control Panel -- Board Moderators Only
Administer Page