Tipps: alle aktuellen Blitzer in Deutschland

Abstand Radar innerorts vor Ortsschild

Radarfalle.de Forum: Archiv: 2000: Geschwindigkeitsverstoß: Abstand Radar innerorts vor Ortsschild
By herby.ei (62.96.154.185) on Donnerstag, den 19. Oktober, 2000 - 15:37:

In einer Ortschaft wurde ich ca. 120 bis 130 Meter vor dem Ortsschild durch Herausbeschleunigen mit 71 km/h durch eine Lichtschrankenmessung gegen 21:45 Uhr geblitzt. Meine Frage ist: Ist diese Radarmessung überhaupt zulässig so kurz vor dem Ortsschild, bei Schildern mit Geschwindigkeitsbegrenzung müssen doch auch 200 Meter Abstand eingehalten werden? Es handelt sich hier weder um eine Unfall- oder Gefahrenträchtige Stelle, sondern diente rein der Abzocke, schon deshalb in der Nacht, meine Arbeitskollegen hat es ebenfalls alle erwischt. Es konnte desöfteren schon eine Geschwindigkeitsmessung beobachtet werden, die war aber unter Tags und ca. 400 bis 500 Meter vom Ortsschild entfernt.

By farendil (62.180.212.249) on Donnerstag, den 19. Oktober, 2000 - 21:03:

nein, vergiss es!
egal wie unsinnig es ist, die dürfen bis direkt am ortsschld stehen.

By Hans (172.143.123.173) on Donnerstag, den 19. Oktober, 2000 - 21:40:

Echt? Ooops, gut das zu wissen. Bin ja eigentlich kein Verfechter der "Blitzer dienen dem Abzocken" - These, aber hier ist es offensichtlich.


Das Senden ist in diesem Themengebiet nicht unterstützt. Kontaktieren Sie den Diskussions-Moderator für weitere Informationen.

Administrator's Control Panel -- Board Moderators Only
Administer Page