Tipps: alle aktuellen Blitzer in Deutschland

Wie merkt man das man "Geblitzt" wurde ?

Radarfalle.de Forum: Archiv: 2000: Allgemein: Wie merkt man das man "Geblitzt" wurde ?
By Neuling (62.54.72.38) on Mittwoch, den 18. Oktober, 2000 - 18:46:

Ich fuhr innerorts an etwas vorbei, das auf einem Stativ stand und wie ein Camcorder aussah. In der Nähe befand sich ein Mitglied vom "Fanclub grün-weiss".Ich war bestimmt schneller als 50, wieviel weis ich nicht genau. Es hat weder geblitzt noch hat mich jemand rausgewunken, noch hat irgendwo eine andere Polizeistreife gestanden.
Müssen Autofahrer eigentlich auch bei einer Laser oder Videomesssung darauf aufmerksam gemacht werden, dass sie "Geblitzt" wurden (vor Ort?) ?
Oder erhält man eventuell nur den Bußgeldbescheid ? Falls ja, wieviele Tage/Wochen nach der Messung trifft der denn in der Regel so ein ?
Bitte um schnelle Antwort, da im Falle des Falles eine Verlängerung der Probezeit + Nachschulung droht !
Danke schon mal im vorraus!

By michael (62.224.91.148) on Donnerstag, den 19. Oktober, 2000 - 10:27:

Das hört sich wohl so an, als wurde mit einer Leica XV2 gemessen.
Selbstverständlich müssen die Kraftfahrer nicht auf eine Messung aufmerksam gemacht werden; ein Anhalten ist bei diesem Meßgerät auch nicht notwendig, da die Verstöße auf Video aufgezeichnet werden.
Du wirst dich also wohl ein wenig (ca. 2-4 Wochen) gedulden müssen, bis eine Verwarnung oder ein Bußgeldbescheid eintrudelt.

By alfa (195.124.135.4) on Donnerstag, den 19. Oktober, 2000 - 12:47:

Der Fanclub Grün-Weiss fängt bei 50-Limit normalerweise erst bei 58 km/h an zu Filmen. Wenn du dann noch deine Tachovoreilung dazu nimmst, können schon mal "so Anfang 60" auf dem Tacho stehen, ohne das ein Liebesbrief kommt.

By sabine (62.225.193.46) on Freitag, den 20. Oktober, 2000 - 21:59:

Negativ - in Kassel zum Beispiel wird man auch schon bei unter 58 geblitzt. Mein Freund hat einen Zettel wegen 57 statt 50 (30DM) kassiert und vor mir haben sie einen geblitzt der hat sicher keine 55 drauf gehabt.

Sabine

By alfa (195.124.135.4) on Montag, den 23. Oktober, 2000 - 14:45:

@sabine
Wahrscheinlich war er nicht angegurtet, dann blitzen die manchmal auch.
Unter 55 bei 50 Limit habe ich noch nicht gehört, oder war es eine 30 Zone!?

By alfa (195.124.135.4) on Montag, den 23. Oktober, 2000 - 16:18:

@sabine
Wahrscheinlich war er nicht angegurtet, dann blitzen die manchmal auch.
Unter 55 bei 50 Limit habe ich noch nicht gehört, oder war es eine 30 Zone!?

By Greatblackbird (62.180.206.25) on Montag, den 23. Oktober, 2000 - 18:58:

@alfa
Sabine hat recht, meine Ex wurde auch mal geblitzt mit 37 statt 30 km/h. Das Ganze ging vors Amtsgericht und letztendlich mußte das Verfahren eingestellt werden, weil die Behörde männlich und weiblich nicht unterscheiden konnte, es war nämlich mein Fahrzeug, und das Ganze wegen 30 DM.


Das Senden ist in diesem Themengebiet nicht unterstützt. Kontaktieren Sie den Diskussions-Moderator für weitere Informationen.

Administrator's Control Panel -- Board Moderators Only
Administer Page