Tipps: alle aktuellen Blitzer in Deutschland

Geblitz! A-Bogen 9 Tage vor Verjährung...

Radarfalle.de Forum: Archiv: 2000: Geschwindigkeitsverstoß: Geblitz! A-Bogen 9 Tage vor Verjährung...
By Pilot (62.104.212.87) on Dienstag, den 17. Oktober, 2000 - 22:10:

Hallo,
bin geblitzt worden und war nicht der Halter! Halter gab Polizei aufgrund von Foto meine Adresse! Jetzt, 9 Tage vor Verjährung bekam ich A-Bogen! Soll ich so tun als wäre er nie gekommen um Zeit zu schinden, zwecks Verjährung? Was kann ich tun??
Danke

By garfield (134.108.33.169) on Mittwoch, den 18. Oktober, 2000 - 08:59:

Durch den Bogen ist die Verjährung bereits unterbrochen. Pech gehabt. Zahl die Strafe oder leg Widerspruch ein. Leider hast Du nicht geschrieben, wie hoch die Geschwindigkeitsübertretung bzw. die Strafe ist. Wenn die Sache ohne Punkte abgeht, solltest Du einfach zahlen. Vielleicht weist Du den Halter des Fahrzeugs noch darauf hin, was Du von seinem Verhalten hältst. Er hätte es ruhig ein wenig hinauszögern können :-(

By Pilot (62.104.212.85) on Mittwoch, den 18. Oktober, 2000 - 22:19:

Hm, klingt nicht so toll...
Mit 74 geblitz, statt 50! Abzug 3 kmh = 71!!!
Einen drüber, also 1 Punkt und 100 Mark, aber es hätte für mich ersthafte Konsequnzen! Kann man mit Tachovoreilung und daher falscher Ablesung noch was retten bzw. sich daraufhin in einen Widerspruch flüchten? Ich muss ja nur 1 kmh rausschinden...
Danke!!!

By farendil (141.76.2.2) on Donnerstag, den 19. Oktober, 2000 - 11:29:

@Pilot: Falsche Ablesung etc. kannst du vergessen...

die Toleranz zu vergrößern dürfte dir nur gelingen, wenn entweder die eichung des meßgerätes abgelaufen war, oder das eichsiegel beschädigt war, das gerät nach einer reparatur nicht nachgeeicht wurde, oder je nach gerät aufstell - und/oder bedienfehler vorgelegen haben könnten.

dies alles kannst du allerdings nur mit einem anwalt versuchen. - wenn du keine rechtsschutz hast, wird es teuer...

die frage ist, was bei dir dranhängt... - wenn du wegen einem einzelnen punkt so rumjammerst, dann vermute ich mal Probezeit.
(also nachschulung und probezeitverlängerung)


ansonsten bliebe nur noch die alberto methode - aber da mußt du 6 monate rumkriegen! - das dürfte echt schwer werden! (bevor du fragst, durchsuch mal das forum)


Das Senden ist in diesem Themengebiet nicht unterstützt. Kontaktieren Sie den Diskussions-Moderator für weitere Informationen.

Administrator's Control Panel -- Board Moderators Only
Administer Page