Tipps: alle aktuellen Blitzer in Deutschland

Mist, in 30 Zone geblitzt.

Radarfalle.de Forum: Archiv: 2001: Geschwindigkeitsverstoß: Mist, in 30 Zone geblitzt.
By Thomas (172.178.3.59) on Montag, den 3. Dezember, 2001 - 14:08:

Hallo, wurde heute nach der Schule geblitzt.
Bin 20 Jahre alt und somit die Probezeit um.
Zum geschehen.
Es ist etwa ein 300 Meter lange 30 Zone die Bergab geht.
Erst auf den letzten 250 Metern wurde ich geblitzt.
Ich schätze ich hatte (leider, leider) 55 km/h drauf.

Ich hab schon woanders gelesen, dass mich das etwa 120 DM kosten wird und 3 Punkte. Ich hab noch kein Punktekonto.
Wie ist das in der Versicherung, steigt jetzt die SChadensfreiheitsklasse auch. Bin jetzt bei 50 % über Papa.
Übrigens es war kein Polizeiwagen, sondern ein Golf.
Nach wieviel Tagen kommt denn der Bescheid mit dem Foto.
Wie gesagt, hab zum ersten Mal ein Blitzlicht gesehen. :-(((((

By farendil (217.80.144.136) on Montag, den 3. Dezember, 2001 - 14:20:

du wirst wahrscheinlich glück haben. durch tachovoreilung und meßgerätetoleranz bleiben wohl nur bis +20zu viel übrig.

das ist nur ein verwarngeld (max 75,-) ohne punkte.

auf deine versicherung haben verkehrsverstöße keinerlei einfluß. deine schadensfreiheitsklasse wird einzig und allein durch schdensersatzzahlungen die deine versicherung erbringen muß, beeinflußt.


Das Senden ist in diesem Themengebiet nicht unterstützt. Kontaktieren Sie den Diskussions-Moderator für weitere Informationen.

Administrator's Control Panel -- Board Moderators Only
Administer Page