Tipps: alle aktuellen Blitzer in Deutschland

Bild auf Fragebogen ist nicht eindeutig

Radarfalle.de Forum: Archiv: 2001: Geschwindigkeitsverstoß: Bild auf Fragebogen ist nicht eindeutig
By schlaumi (193.254.30.32) on Montag, den 3. Dezember, 2001 - 09:21:

Hallo Zusammen,

habe einen Fragebogen mit Bild erhalten. Ich bin nicht gefahren, wohl aber meine Frau, die nicht eindeutig auf dem Bild zu erkennen ist.

Meine Frage: Soll ich von meinem Zeugnisverweigerungsrecht gebrauch machen - dann wissen sie jedoch, dass es ein Angehöriger sein muss. Oder soll ich sagen, dass ich die Person auf dem Bild nicht zuordnen kann - oder gibt es hierfür eine Bessere Aussage?
Kann deshalb ein Fahrtenbuch auferlegt werden?

Vielen Dank

By farendil (217.80.144.136) on Montag, den 3. Dezember, 2001 - 10:16:

kommt auf die erkennbarkeit an...
ist das foto wirklich schlecht, dann mach gar nichts...

By Greatblackbird (213.7.143.115) on Montag, den 3. Dezember, 2001 - 19:02:

Fahrtenbuch gibt es erst, wenn man aussagt, daß man nicht weiß, wer gefahren ist, nicht aber wenn man die Aussage verweigert. Außerdem muß bis spätestens 2 Wochen nach dem Verstoß der Anhörungsbogen beim Fahrzeughalter sein.


Das Senden ist in diesem Themengebiet nicht unterstützt. Kontaktieren Sie den Diskussions-Moderator für weitere Informationen.

Administrator's Control Panel -- Board Moderators Only
Administer Page