Tipps: alle aktuellen Blitzer in Deutschland

Erfahrungen mit Starenkasten '1593' in Bad Homburg

Radarfalle.de Forum: Archiv: 2001: Geschwindigkeitsverstoß: Erfahrungen mit Starenkasten '1593' in Bad Homburg
By alpak (217.88.172.160) on Sonntag, den 2. Dezember, 2001 - 23:50:

Ein guter Freund von mir wurde nachts um 2:30 von dem oben genannten Führerscheinkiller getroffen - ist sich aber nicht über die gefahrene Geschwindigkeit im Klaren.

Hat hier vielleicht irgendjemand Erfahrung mit dem Gerät, oder einem anderen in Bad Homburg, gemacht?
Löst es erst ab +20 aus (-> sein Führerschein wäre in Gefahr, weitere Maßnahmen erforderlich), wie es ja "leider" viele tun, oder löst er auch unterhalb des Punktebereiches aus? Dann hätte er noch etwas Hoffnung...

Wenn ja - der arme Kerl ist völlig fertig mit den Nerven und freut sich über jede Antwort, die Ihm die Zweifel nimmt!

MfG
alpak

By farendil (217.80.147.103) on Montag, den 3. Dezember, 2001 - 00:50:

@alpak: du weißt doch, daß die festinstallierten meist recht geringe auslöseschwellen haben.

außerdem kann man nun mal vor dem schreiben nichts über die geschwindigkeit sagen...

By traffic (172.178.29.36) on Montag, den 3. Dezember, 2001 - 12:25:

@alpak: Ích bin öfters an dem beim Autohändler durchgefahren, und schätze anhand der "Opfer", daß er ab ca. 60 km/h auslöst. Aber eigentlich kann man den doch gar nicht übersehen...

By alpak (217.88.170.240) on Montag, den 3. Dezember, 2001 - 14:42:

@farendil: Naja, also die meisten Festinsallierten bei uns lösen erst im Punktebereich aus - eigentlich sehr angenehm!

@traffic: Wem sagst Du das, mir ist's ja auch nicht passiert. Aber das Opfer ist wegen Probezeit doch sehr nervös. Und wenn es tatsächlich, wie du sagst, augenscheinlich auch schon bei weniger als +20 auslöst, gibt das dem armen Kerl doch wenigstens etwas Hoffnung, bis der Wisch da ist.

By farendil (217.80.144.136) on Montag, den 3. Dezember, 2001 - 17:39:

@alpak: Naja, also die meisten Festinsallierten bei uns lösen erst im Punktebereich aus - eigentlich sehr angenehm!
sicher??? woher weißt du das??
alles festinstallierte, was ich genau kenne, geht bei 6, 9 oder 11 los...

By alpak (217.81.162.188) on Dienstag, den 4. Dezember, 2001 - 18:07:

Das scheint wohl auch meistens so zu sein - aber die paar wenigen im Frankfurter Raum (hier wird lieber gelasert - ganz Frankfurt hat nur einen!! Geschw.-Starenkasten) können meiner Erfahrung nach problemlos mit ~15+ passiert werden.

Vielleicht hatte ich bei meinen "Tests" bisher nur Glück und sie waren nie bestückt. Denn ansonsten muß ich Dir doch Recht geben - der "Abzocke-Charakter" kommt ja nicht von alleine...


Das Senden ist in diesem Themengebiet nicht unterstützt. Kontaktieren Sie den Diskussions-Moderator für weitere Informationen.

Administrator's Control Panel -- Board Moderators Only
Administer Page