Tipps: alle aktuellen Blitzer in Deutschland

Foto abfangen??? EXTREM WICHTIG! Geht um FRAUEN!

Radarfalle.de Forum: Archiv: 2002: Allgemein: Foto abfangen??? EXTREM WICHTIG! Geht um FRAUEN!
By Bernd (217.81.83.121) on Sonntag, den 2. Dezember, 2001 - 18:56:

Moin Leute,
mich hat's erwischt, und zwar quasi doppelt: Ich wurde mit meiner Liebhaberin/neuen Freundin auf dem Beifahrersitz geblitzt - und der Wagen ist aus steuerlichen Gründen auf meine Frau zugelassen!!
Das Foto würde also an meine Frau gehen, was schrecklich wäre (sie weiß nix von Liebhaberin, denkt, ich sei an dem Abend mit einem Kollegen essen gewesen...und es wäre fatal, wenn sie dann eine sehr aufreizend gekleidete junge Dame auf dem Beifahrersitz sehen würde...).
Wie kann ich das Foto abfangen? Kann ich mich "freiwillig" bei der Bußgeldstelle melden?
Um die Strafe geht's nicht, es ist mir nur wichtig, daß das Foto verschwindet!!

Bernd

By Marco (217.82.173.140) on Sonntag, den 2. Dezember, 2001 - 19:35:

Beifahrer werden auf dem Photo aus Datenschutzgründen immer unkenntlich gemacht, d.h. es wird ein Schnipsel "drübergeklebt". So ist zwar klar, daß da jemand neben Dir saß. Aber man kann nicht sehen, wer oder was.

By simon (80.129.111.90) on Sonntag, den 2. Dezember, 2001 - 19:38:

Hallo Bernd,

eine unangenehme Situation......

1.) Erkundige Dich zuerst einmal, ob die zuständige Behörde überhaupt das Foto auf dem ersten Bogen gleich eindruckt. -Wenn nicht hast Du Glück gehabt.

2.) M.W. werden genau aus diesen Gründen Beifahrer immer unkenntlich gemacht -Ob dieses unkenntlich machen, dann auch so gut ist, dass man das Geschlecht nicht unterscheiden kann ist fraglich.....

Viel Glück

By Greatblackbird (145.254.151.229) on Sonntag, den 2. Dezember, 2001 - 19:59:

@alle
Ob unkenntlich oder nicht ist in diesem Fall für Bernd egal. Probleme würde er dadurch trotzdem bekommen, wenn er bei einem Kollegen gewesen sein sollte.

@Bernd
Vor einiger Zeit wurde hier schonmal so ein Fall angesprochen. Das Mädel hat sich bei der Polizei und dann bei der Bußgeldstelle erkundigt und dort den Fall geschildert. Es war kein Problem, ihr den Bescheid direkt zuzuschicken.

By faraday (217.81.224.36) on Sonntag, den 2. Dezember, 2001 - 21:58:

in nrw,hessen und rheinlandpfalz (mein wissensstand) wird der beifahrerteil schon seit einigen jahren komplett weggeschnitten. in der akte findest du aber die kompletten fotos (gibs nur auf anfrage)

moralische aspekte bleiben aussen vor....

By Michalive (62.226.52.50) on Montag, den 3. Dezember, 2001 - 01:45:

Hallo Bernd,

bei dem Geschäftsessen war eben noch eine Kollegin dabei die Du dann noch netterweise nach Hause gebracht hast!

(Kommt natürlich darauf an in welcher Sitzposition sie saß/lag/sich beugte :-)

Im übrigen hätte ich das meiner Frau sofort so erzählt nachdem ich geblitzt wurde!

Kreativität ist Trumpf!


1. Arbeitet Deine Frau oder ist sie Hausfrau
Bei letzterem sieht es natürlich übel aus ansonsten immer früher nach Hause kommen Post abfangen!

2. Wurdest Du in Deiner Stadt/Landkreis geblitzt... ...melde Dich bei Deiner zuständigen Behörde und erkläre Ihnen die Sache! Sind auch nur Menschen... ...hoffentlich hast Du einen männlichen Sachbearbeiter dran :-)

4. Wenn alles so nicht klappt! Beichte Deiner Frau das Du Dich mit einer Bekannten getroffen hast und Du sie bezgl. Essen und Kollege angelogen hast. Sie (Bekannte) hatte Probleme wollte sich ausquatschen und Du wolltest Deiner Frau keine unnötigen Gründe für Eifersucht geben!


Was lernen wir daraus... ...hast Du eine Geliebte im Auto... ...rase nicht!!!

Grüße
Micha

By Alberto (62.224.97.183) on Montag, den 3. Dezember, 2001 - 08:50:

Man kann die zuständige Behörde anrufen oder gar aufsuchen - dann alerdings mit "Schuldeingeständnis" - die schicken einem dann auch die Bescheide - als Täter - direkt zu, z.B. in die Firma.

By Grobi (217.85.43.41) on Montag, den 3. Dezember, 2001 - 11:15:

@Micha: Ich rase lieber, denn ich liebe meine Freundin :-)

Grobi

By niliqb (62.54.41.35) on Montag, den 3. Dezember, 2001 - 14:18:

Also, die Fotos, die ich (in BaWü) zugeschickt bekommen habe, waren allesamt unzensiert.

By passagier02 (213.6.52.246) on Montag, den 3. Dezember, 2001 - 15:14:

Ich wurde vor ca. einem halben jahr in RLP geblitzt. Komischerweise hat mein beifahrer gerade in dem moment gegrinst wie ein scheunentor. War sehr gut zu erkennen.....leider

By faraday (80.135.90.192) on Montag, den 3. Dezember, 2001 - 20:11:

schließe mich der meinung von grobi schweigen an ....

By Dominic D. (217.84.118.192) on Sonntag, den 30. Dezember, 2001 - 16:00:

@ grobi & faraday:
oh...das muß liebe sein. ihr rast zusammen mit euren freundinnen in den tot!?! mhh...sag nix weiter dazu...

By Grobi (217.85.42.126) on Sonntag, den 30. Dezember, 2001 - 20:51:

@Dominic: Das ;-) bedeutet IRONIE...

Grobi

By RX-8 (213.6.57.148) on Sonntag, den 30. Dezember, 2001 - 21:42:

@grobi

Du hast aber diesen ":-)" hier gemacht.
*g*

By frosch (217.4.127.93) on Mittwoch, den 2. Januar, 2002 - 09:36:

Also auf meinem letzten Bild war mein Kumpel rausgeschnitten (auf dem Gesamtbild).Aber in der Vergrößerung war noch sein Arm und seine Nasenspitze zu erkennen,hätte jedenfalls gleich gewußt, daß er es ist. MfG - frosch

By Grobi (217.228.103.72) on Mittwoch, den 2. Januar, 2002 - 15:00:

@RX-8:
Uuuuups, hast Recht...
Aber weißt ja, was ich meine :-)
Grobi

By Dominic D. (217.229.95.135) on Freitag, den 4. Januar, 2002 - 23:51:

um mal zu den bildern zurück zukommen:
ich wurde als beifahrer geblitzt. ich hab schön in die kamera gegrinst...wie ich dann auf dem foto gesehen hab, welches der fahrer dann anforderte. ich denke, das kommt auf´s LRA an.

By Supercharger (68.49.147.57) on Montag, den 4. März, 2002 - 01:43:

Wie isses denn jetzt ausgegangen?
Interessiert das nicht mehr? Will ja nicht neugirig sein oder so.


Das Senden ist in diesem Themengebiet nicht unterstützt. Kontaktieren Sie den Diskussions-Moderator für weitere Informationen.

Administrator's Control Panel -- Board Moderators Only
Administer Page