Tipps: alle aktuellen Blitzer in Deutschland

Probezeit: Welcher Tag zählt?

Radarfalle.de Forum: Archiv: 2001: Geschwindigkeitsverstoß: Probezeit: Welcher Tag zählt?
By Clausen (62.54.169.41) on Sonntag, den 2. Dezember, 2001 - 13:33:

Hallo,

Ich wurde am 27.09.01 mit 36 km/h (Toleranz schon abgezogen) ausserorts (70 Zone) zu schnell geblitzt.
Jetzt stehen auf meinem Führerschein zwei Daten:

1. Ausstellungsdatum 26.09.99
2. auf der Rückseite auf einem Aufkleber das Datum der Prüfung

Welches Datum wird jetzt zur Bestimmung der Probezeit herangezogen ?
(Im ersten Fall hätte ich echt Schwein gehabt;-) )
MfG Clausen

By passagier02 (213.6.168.30) on Sonntag, den 2. Dezember, 2001 - 14:52:

Hallo!

Also meines wissens nach beginnt die Probezeit immer mit dem Bestehen der praktischen Prüfung (die theorie ist ja normal vorher) Das Austellungsdatum ist das Datum wo du deinen richtigen Plastikkartenführerschein bekommen hast. Ich bin auch fast 3 Monate mit so nem papierwisch rumgefahren bis ich meine karte hatte.

greets

passagier02


Das Senden ist in diesem Themengebiet nicht unterstützt. Kontaktieren Sie den Diskussions-Moderator für weitere Informationen.

Administrator's Control Panel -- Board Moderators Only
Administer Page