Tipps: alle aktuellen Blitzer in Deutschland

Radardetector allowed?

Radarfalle.de Forum: Archiv: 2001: Allgemein: Radardetector allowed?
By Flitsservice.nl (62.163.56.70) on Sonntag, den 2. Dezember, 2001 - 00:26:

Can anyone tell me if the radardetector is illegal in Germany?
You can reply back in german. I can read it, but not write it

Martijn
www.flitsservice.nl radar per sms

By farendil (217.0.226.197) on Sonntag, den 2. Dezember, 2001 - 00:52:

derzeit sind radarwarner nicht verboten (gesetz ist aber in vorbereitung)

sie können jedoch beschlagnahmt werden, d.h. sie werden ohne ersatz weggenommen und vernichtet.
eine strafe mußt du jedoch nicht bezahlen.

By Börna (217.3.126.125) on Sonntag, den 2. Dezember, 2001 - 22:00:

Mal eine Frage dazu:
Wird der Radarwarner auch beschlagnahmt, wenn ich den nicht benutze (also, wenn ich den auf der Rücksitzbank ausgeschaltet rumliegen habe)?
Werden auch ausländischen Fahrern ihre Radarwarner abgenommen?
Suchen die Polizisten auch nach Radarwarnern (wenn ich den vor der Kontrolle z.B. ins Handschuhfach stecke)?
Und was passiert, wenn die irgendwas "verdächtiges" leuchten gesehen haben, suchen die dann danach?

By farendil (217.0.227.107) on Sonntag, den 2. Dezember, 2001 - 22:53:

@börna: nein, der warner muß direkt betriebsbereit sein. ist er in der schachtel oder fehlt das kabel, kann es ja sein, daß den gar nicht benutzen, sondern z.b. verkaufen willst.

ja auch ausländischen fahrern kann der warner abgenommen werden.

um einfahrzeug zu durchsuchen, brauchen die einen grund. grundlose duchsucheungen sind nicht erlaubt.

wenn etwas verdächtiges geblinkt hat, st das ein triftiger grund für eine durchsuchung...


Das Senden ist in diesem Themengebiet nicht unterstützt. Kontaktieren Sie den Diskussions-Moderator für weitere Informationen.

Administrator's Control Panel -- Board Moderators Only
Administer Page