Tipps: alle aktuellen Blitzer in Deutschland

HELP

Radarfalle.de Forum: Archiv: 2001: Geschwindigkeitsverstoß: HELP
By Weso (213.196.85.20) on Freitag, den 30. November, 2001 - 17:09:

Hi,

hab jetzt mein Brief von den Bullen bekommen! Steht 25 kmh zuviel innersorts! Das heißt Nachschulung!
Das Auto und die Versicherung ist auf meine Mutter angemeldet! Kann ich da meine Mutter einfach angeben? oder soll ich erst die Fotos anfordern( wenn ja wie? ) ?

By farendil (217.80.147.19) on Freitag, den 30. November, 2001 - 17:52:

klar - forder die fotos an und behaupte dann, daß ist deine mutter! :-)

By faraday (80.135.72.142) on Freitag, den 30. November, 2001 - 20:12:

solange ihr kein foto gesehen habt, könnt ihr jeden MÄNNLICHEN fahrer angeben. voraussgesetzt; er sieht dir ähnlich, hat keine punkte und ist etwa gleich alt.

By Weso (213.196.84.212) on Samstag, den 1. Dezember, 2001 - 00:42:

Und meine Mum soll ich sie jetzt angeben?? Wie genau sind denn diese Fotos... bin bei Nacht gefahren! Schauen die genau auf die Fotos? ( mag ne dumme Frage sein aber ich hab gottseidank noch nicht so viel Erfahrung damit)!

Danke

MFG
Matthias

By Greatblackbird (145.254.147.167) on Sonntag, den 2. Dezember, 2001 - 14:15:

Ein Brief von der Polizei? Oder doch eher vom O-Amt? Was für ein Brief? Ein Anhörungsbogen, ein Zeugenfragebogen oder gar einen Bußgeldbescheid? Ist das Schreiben wirklich an Dich adressiert und wirst Du darin direkt beschuldigt?

By Weso (213.196.85.137) on Montag, den 3. Dezember, 2001 - 00:56:

Das ist ein Zeugefragebbogen ist an meine Mutter adressiert... und ist vom Polizeiverwaltungsamt...

By Greatblackbird (213.6.147.106) on Montag, den 3. Dezember, 2001 - 21:42:

Auf einen Zeugenfragebogen brauchst Du nicht antworten. Selbst wenn die Polizei bei Euch vor der Tür steht, hat man das Recht, zu sagen, daß man vor der Polizei keine Zeugenaussagen macht. Vor dem Staatsanwalt gern, aber dann auch nur mit Anwalt und entsprechender Vorladung. Ab besten vorher fragen, ob man als Betroffener oder als Zeuge vernommen werden soll. Als Betroffener einfach die Aussage verweigern. Auf jeden Fall solltest Du Deine Mutter und am besten auch die Nachbarn "impfen" und aufpassen, daß Dich die Polizei nicht erwischt und Dich identifiziert.


Das Senden ist in diesem Themengebiet nicht unterstützt. Kontaktieren Sie den Diskussions-Moderator für weitere Informationen.

Administrator's Control Panel -- Board Moderators Only
Administer Page