Tipps: alle aktuellen Blitzer in Deutschland

Fahren ohne Licht...

Radarfalle.de Forum: Archiv: 2001: Allgemein: Fahren ohne Licht...
By Gregor (217.3.28.55) on Freitag, den 30. November, 2001 - 14:08:

Brauch mal eure Hilfe!
Und zwar ist mir was ganz komisches passiert.Bin abends mit nem Kumpel mit dem Auto gefahren hatte Licht eingeschaltet,aber irgendwie konnte ich schlechter sehen als sonst.
Daraufhin bat ich meinen Kumpel mal nachzusehen,der meinte alles OK.

Na ja, am nächsten Tag fuhr ich dann bei ner Händler vorbei und der meinte beide!! Lichter defekt,ich sei nur mit Standlicht gefahren.

Nun meine Frage: Kann das irgendwelche Folgen für mich haben,da ich -wie solls anders sein- noch an einem Polizeiwagen vorbeifuhr.

Danke schon mal

Gregor

By Goose (62.180.184.53) on Freitag, den 30. November, 2001 - 14:27:

Mängelkarte, wenn es bereits dunkel ist, Untersagung der Weiterfahrt bis zum nächsten Morgen, mit viel Pech ein Verwarngeld (20.-- DM, glaube ich)

Gruß
Goose

By Smith (131.188.243.66) on Freitag, den 30. November, 2001 - 14:40:

Ist es möglich, daß man Standlicht und Abblendlicht nicht unterscheiden kann? Wenn man vor dem Wagen steht!

By Gregor (217.3.21.86) on Freitag, den 30. November, 2001 - 16:19:

@Smith

genau das war ja bei mir das Problem,ich stand vor dem Wagen,sah alles wie immer aus,nur d.ich beim Fahren deutl.schlechter sehen konnte.Nur kam ich nicht auf die Idee,dass beide Lichter defekt sein könnten.

Noch mal ne Frage: Außer den 20,- DM kommen da noch Punkte auf mich zu???

By traffic (213.7.132.65) on Freitag, den 30. November, 2001 - 17:58:

@gregor. Nein, unter 80 DM gibt es nie Punkte. Aber ich kann mir kaum vorstellen, daß man mit einer Standlichtfunzel außerhalb von Ortschaften überhaupt eine nennswerte Entfernung überblicken kann. innerorts dagegen sollte es kein Problem sein.

By Gregor (217.3.19.41) on Freitag, den 30. November, 2001 - 18:31:

Also ich konnte zumindest auf der Autobahn mit 130 Sachen fahren.
Konnte nur deutlich weniger sehen als sonst.Und der Typ vom Kfz-Betrieb meinte beide Lichter seien völlig defekt,und ich nur m.Stadtlicht gefahren.

Eigentlich müsste man doch auch einen Unterschied zwischen Standlicht und Abblendlicht sehen??

By Goose (62.180.185.226) on Samstag, den 1. Dezember, 2001 - 17:28:

der Unterschied zwischen 5 Watt und 55 Watt ist deutlich zu erkennen.

Gruß
Goose

By faraday (217.81.233.88) on Samstag, den 1. Dezember, 2001 - 17:56:

es sei denn man hat die nebelscheinwerfer an, dann sieht man den unterschied kaum ....

By traffic (172.176.149.135) on Samstag, den 1. Dezember, 2001 - 18:01:

Ich hab es eben mal in der Dämmerung ausprobiert. Ich sehe nur mit Standlicht noch nicht einmal die Leitpfosten reflektieren.


Das Senden ist in diesem Themengebiet nicht unterstützt. Kontaktieren Sie den Diskussions-Moderator für weitere Informationen.

Administrator's Control Panel -- Board Moderators Only
Administer Page