Tipps: alle aktuellen Blitzer in Deutschland

Rotblitz in Begleitung

Radarfalle.de Forum: Archiv: 2001: Rotlichtverstoß: Rotblitz in Begleitung
By Stawrogin (193.96.115.130) on Donnerstag, den 29. November, 2001 - 12:00:

Bin während des Umschaltens von Gelb auf Rot erst von hinten und dann noch von vorne geblitzt worden. Neben mir für noch ein anderer Wagen. Wer bekommt nun das Foto? Wir beide?

By Mr. Spock (134.109.132.114) on Donnerstag, den 29. November, 2001 - 12:48:

Das dürfte vom Foto abhängen, wieviel von jedem Fahrzeug sichtbar ist und auf welche Fahrbahn die
Blitzer gerichtet waren. Waren beide Fahrzeuge genau nebeneinander oder etwas versetzt?

By Stawrogin (193.96.115.130) on Donnerstag, den 29. November, 2001 - 13:39:

Das zweite Fahrzeug kam ziemlich schnell angerauscht und war beim Überqueren der Ampel vielleicht einen Tick vor mir. Der von hinten blitzende stand links, der von vorne blitzende Kasten rechts neben der dreispurigen Fahrbahn. Ich denke, auf den Fotos sind wir beide zu sehen.

By Mr. Spock (134.109.132.142) on Donnerstag, den 29. November, 2001 - 17:46:

Nun das ist schwer zu sagen. Warte einfach ab, ob was kommt und berichte dann.
Das war aber nicht in Österreich? Denn ein von hinten blitzender Starenkasten ist in D eigentlich unüblich. Damit hat man zwar auch die
Motorräderkennzeichen knipsen doch bei dem Frontfoto sieht man kein Gesicht wegen dem Helm.
Kann es sein, dass der Blitzer von hinten auf die Gegenfahrbahn gerichtet war und zufällig ein entgegenkommendes Fahrzeug blitzte?

Wo war das?

By Stawrogin (193.96.115.130) on Donnerstag, den 29. November, 2001 - 18:14:

Das war in Berlin. Dort sind von hinten blitzende Starenkästen bei Ampeln üblich. Offensichtlich ergänzte man diese noch um einen von vorne blitzenden Kasten, damit der Fahrer eindeutig identifiziert kann.


Das Senden ist in diesem Themengebiet nicht unterstützt. Kontaktieren Sie den Diskussions-Moderator für weitere Informationen.

Administrator's Control Panel -- Board Moderators Only
Administer Page