Tipps: alle aktuellen Blitzer in Deutschland

Geblitzt aber in Frankreich wohnend

Radarfalle.de Forum: Archiv: 2001: Geschwindigkeitsverstoß: Geblitzt aber in Frankreich wohnend
By Bernd (217.81.6.186) on Mittwoch, den 28. November, 2001 - 10:41:

Hallo,
vor 4 Wochen habe ich meinem Schwager(lebt und wohnt als deutscher in Frankreich), der zu besuch in Deutschland war, mein PKW für eine Erledigung geliehen. Auf der Autobahn wurde er geblitzt. Nach einiger Zeit kam der Anhörungsbogen an mich gerichtet per Post. Ich verweigerte die Aussage da es sich auf dem Bild um einen Verwandten handelt. Die Herren von der Polizei fuhren daraufhin in der Gegend rumm und fragten in der Nachbarschaft ob die Person auf dem Foto hier bekannt sei. Also nach Namen und so weiter. Einer meiner Nachbarn (der auch auf der Hochzeit meines Schwagers war) nannte der Polizei den Namen und die ehemalige deutsche Adresse meines Schwagers. Dort wohnt er aber ja nicht mehr da er nach Frankreich gezogen ist. Meine Frage wäre nun was jetzt weiter von der Polizei unternommen wird und ob das eventuelle Bußgeld auch mir angehängt werden kann ? Weiter würde mich interessieren was passiert wenn mein Schwager mal wieder zu Besuch ist und die Polizei ihn anhand des Fotos (zufällig, irgendwie) erkennt ? Gruß Bernd

By dagegen (134.147.103.18) on Mittwoch, den 28. November, 2001 - 12:27:

Dir kann man gar nichts anhängen. Und wenn sie den Täter gefunden haben, der aber nicht in Deutschland ist, haben sie halt Pech gehabt...

By farendil (217.0.227.125) on Mittwoch, den 28. November, 2001 - 14:58:

@bernd: wen ladet ihr denn zu familienfeierlichkeiten ein???

By Bernd G. (217.81.13.195) on Mittwoch, den 28. November, 2001 - 15:41:

@farendil: ja da kann man dann wenigstens sehn wen man nächstes mal besser nicht mehr einlädt.


Das Senden ist in diesem Themengebiet nicht unterstützt. Kontaktieren Sie den Diskussions-Moderator für weitere Informationen.

Administrator's Control Panel -- Board Moderators Only
Administer Page