Tipps: alle aktuellen Blitzer in Deutschland

Dreieck Nuthetal: Abzockerei?

Radarfalle.de Forum: Archiv: 2002: Geschwindigkeitsverstoß: Dreieck Nuthetal: Abzockerei?
By mled1 (134.99.138.14) on Dienstag, den 27. November, 2001 - 20:34:

Hallo zusammen!
Auf dem Weg zu meinem Schatz hats mich erwischt.
Und zwar auf der A10/A115 im Dreieck Nuthetal in Richtung Dreilinden/Dreieck Funkturm. War Donnerstag vor zwei Wochen kurz vor Mitternacht. Hatte zwar nur gut 90, aber ich ärgere mich trotzdem. Eigentlich mehr, weil ich dort fast wöchentlich unterwegs bin und weiss, dass dort geblitzt wird :-)

Nun meine Frage an die "Ortskundigen": ist dort wirklich ein Unfallschwerpunkt? Meiner Meinung nach ist der eher 5-10 km vorher auf der A10 in Höhe der AS Ferch?!

Vielen Dank und Grüße aus Düsseldorf!

By farendil (217.80.144.135) on Mittwoch, den 28. November, 2001 - 01:05:

und wenn dort kein unfallschwerpunkt ist?

By TMX (160.45.10.9) on Mittwoch, den 28. November, 2001 - 08:22:

Ich fahre die Strecke auch sehr oft; wenn eine Baustelle da ist, dann kann man durchaus einen Unfallschwerpunkt darin sehen. Ansonsten halte ich auf dem Teil, wo die zwei Spuren nach Berlin abgehen nur dem Rechtsknick (80 km/h) mit der Kurve für problematisch.
Aber ich stimme zu: Der Abzweig am Dreieck Potsdam ist eher ein Unfallschwerpunkt (scharfe Kurve).

By mled1 (134.99.138.27) on Mittwoch, den 28. November, 2001 - 14:06:

@farendil:
Dann würde ich die Bearbeitung des AHB und die Zahlung meinerseits ein klein wenig "verzögern"
:-)

@TMX:
War keine Baustelle, die Kontrolle war am "Ende" der Kurve, auf dem geraden Stück. Also nicht in der direkten Überleitung von der A10 auf die A115.

Werde mir die ganze Geschichte beim nächsten Mal nochmal genauer ansehen.

By farendil (217.0.227.125) on Mittwoch, den 28. November, 2001 - 14:56:

@mled: wenn es nur ein verwarngeld (bis 75,-) ist, kommen 36,- kosten dazu, wenn nicht rechtzeitig bezahlt wird...

By TMX (160.45.10.9) on Mittwoch, den 28. November, 2001 - 17:38:

@mled: wenn es der gerade Teil ist, dann erinnert mich das an die ehemalige DDR: Die haben grundsätzlich NUR auf dem geraden Teil gemessen, bis zu 100 m (!) vor der ehemaligen Grenze zu (West-)Berlin. Fazit: Damals wie heute völlig überflüssig!

By mled1 (134.99.8.130) on Mittwoch, den 28. November, 2001 - 18:01:

Grundsätzlich ists natürlich mein Fehler, habe einen Moment nicht aufgepasst und bin ca. 15 km/h schneller gefahren als es erlaubt ist.
Nur: selbst wenn dort ein Unfallschwerpunkt sein sollte (was ich immer noch bezweifle!), frage ich mich, was eine derart kleinliche Kontrolle mitten in der Nacht soll?! Mir fehlt dort einfach die Einsicht für die Kontrolle, da es IMHO unerheblich ist, ob ich nun mit 80, 90 oder 100 durchfahre. Ich war das einzige Auto weit und breit auf einem geraden Stück Autobahn...
Bislang stehe ich auf dem Standpunkt, dass Land Brandenburg ist pleite und braucht Geld.

@farendil:
Werden maximal 75,- DM sein. Meinte auch nicht, daß ich gar nich bezahle.
Nur ist mein Vater Halter des Wagens und der gibt erst mal nur seine Personalien an und dass er nicht gefahren ist, sondern um Mitternacht brav im Bett lag, wie es sich für einen ordentlichen Rentner gehört :-) Er kann sich auch gar nicht erklären, wer um diese Zeit noch in Berlin war. Weiss auch nicht wer gefahren ist, da er seinen Wagen gerne und oft an Freunde, Bekannte und ehemalige Kollegen verleiht ...

@TMX:
Genau deswegen bin ich so sauer und fragte, ob es an dieser Stelle tatsächlich häufig zu Unfällen kommt oder ob es nur eine Fortsetzung der altbekannten Schikane ist ...

Offtopic:
Früher standen die Wegelagerer ein paar Kilometer weiter in Dreilinden. Denen hat es ja damals schon nicht gereicht, nur die "eigenen" Staatsbürger zu schikanieren. Es mussten ja auch die "Transitgäste" aus dem "imperialistischen Ausland" abkassiert werden.

By TMX (160.45.10.9) on Freitag, den 30. November, 2001 - 12:12:

@ Besonders nachts muß man in letzter Zeit auf der A 9 mit Radarkontrollen rechnen; häufig auch in Baustellen!

By mled1 (134.99.138.79) on Montag, den 17. Dezember, 2001 - 16:43:

Kurzer Zwischenbericht :-)

Hab mir die Stelle zwischenzeitlich wieder angesehen, die Messung erfolgte tatsächlich auf dem geraden Teilstück, also schon auf der A115.
Kann dort beim besten Willen immer noch keine Gefahr erkennen. Aber ich habe gelernt und achte an dieser Stelle besonders gut auf diese runden Schilder mit dem roten Rand :-)

Allerdings ist auch noch immer kein AHB gekommen.
Mal abwarten...

By TMX (160.45.10.9) on Donnerstag, den 20. Dezember, 2001 - 14:23:

mled: Komme grade von der Autobahn, genau an dieser Stelle standen sie vor ca. einer Stunde.
Beste Sicht, bestes Wetter, beste Abzocke...
...und wenn sie nicht durchgebrannt ist, dann steht sie morgen noch da;-)

By mled1 (134.99.138.76) on Montag, den 24. Dezember, 2001 - 02:49:

@TMX:
Naja, genau wie ich sagte: ich ärgere mich, dass ich gepennt habe. Da stehen sie fast jeden Tag, zumindest laut der div. Radiomeldungen.
Aber ein AHB ist immer noch nicht da. Jetzt ist erstmal Weihnachten und Urlaub. Mein finanzieller Beitrag zum Aufbau Ost wird warten müssen :-)
Frohe Weihnachten!

By TMX (160.45.10.9) on Mittwoch, den 2. Januar, 2002 - 19:02:

mled: bin erst jetzt wieder da - gutes Neues und so

By mled1 (134.99.138.13) on Dienstag, den 8. Januar, 2002 - 01:42:

@TMX:
Bin auch grad erst aus Berlin zurück ... blitzfrei :-)
Dir auch ein frohes neues Jahr!
Gibt immer noch nichts neues, die Sache ist wohl
erledigt.


Das Senden ist in diesem Themengebiet nicht unterstützt. Kontaktieren Sie den Diskussions-Moderator für weitere Informationen.

Administrator's Control Panel -- Board Moderators Only
Administer Page