Tipps: alle aktuellen Blitzer in Deutschland

Rotlicht, aber schon fast 2 Monate her...

Radarfalle.de Forum: Archiv: 2001: Rotlichtverstoß: Rotlicht, aber schon fast 2 Monate her...
By Polpräsis_freund (149.225.59.33) on Dienstag, den 27. November, 2001 - 16:40:

Hallo,
Ich wurde am 06.10.01 in Berlin, Mühlendamm/Spandauer Straße Richtung Grunestraße geblitzt, als ich bei dunkelgelb bis rot über die Kreuzung gefahren bin. Nun ist das Delikt ja schon fast 2 Monate her und der Polizeipräsident hat nur 3 Monate minus 1 Tag Zeit, mich zu strafen, also bis zum 5. Januar.
Der Wagen ist auf meine Mutter zugelassen aber die will kein Fahrverbot haben.

Jetzt die Frage:
Könnt Ihr mir eine Methode empfehlen, wie ich dem Ärger von Nachprüfung und Fahrverbot (Probezeit) entgehen kann?

Ist das Datum des ersten Schreibens vom Polpräs ausschlaggebend für die Einhaltung der Verjährungsfrist?

Angenommen, meine Mutter sagt nicht, wer es war. Gehts das überhaupt? Bekommt sie dann eine Fahrtenbuch-schreib-Pflicht?


Für Hife wäre ich verdammt dankbar.

Elliot

P.S. Wenn gar nichts geht, was gibt es da für eine Strafe drauf, wenn ich in der Probezeit bin?

By farendil (217.80.144.135) on Mittwoch, den 28. November, 2001 - 01:32:

ist denn schon etwas gekommen??

By Polpräsis_freund (149.225.52.96) on Mittwoch, den 28. November, 2001 - 14:02:

Ja, gestern(28.11.) ist der Brief gekommen. Aber da stand noch nichts drin, außer das das delikt begangen wurde und das der Halter des PKW, also meine Mutter, den Verstoß zugeben soll bzw. die üblichen Angaben machen soll(wer gefahren ist).

Elliot

By farendil (217.0.227.125) on Mittwoch, den 28. November, 2001 - 14:52:

bist du an der adresse gemeldet, an der das fahrzeug zugelassen ist??

By Polpräsis_freund (149.225.160.128) on Mittwoch, den 28. November, 2001 - 17:06:

Ja, bin ich. Ist das wichtig?

By Polpräsis_freund (149.225.160.128) on Mittwoch, den 28. November, 2001 - 17:09:

Ich glaube, das ich nur von hinten geblitzt wurde. Es hat wohl drei mal geblitzt aber von vorne hab ich nichts erkennen können. Es war nebenbei nachts und ich war der einzige auf der Kreuzung.

By farendil (217.0.227.125) on Mittwoch, den 28. November, 2001 - 18:16:

glaubst du, daß du von hinten geblitzt wurdest, oder weißt du es??

es gibt nämlich (fast) keine anlagen mehr, die nur heckfotos machen!
(weil witzlos, da nur kennzeichen, aber kein fahrer)

By Mr. Spock (134.109.132.116) on Donnerstag, den 29. November, 2001 - 12:52:

Fahrverbot gibt es nur wenn es mehr als 1 Rotlichtsekunden waren.

Ohne Foto vom Fahrer kann der Fahrer von der Polizei nicht festgestellt werden.


Das Senden ist in diesem Themengebiet nicht unterstützt. Kontaktieren Sie den Diskussions-Moderator für weitere Informationen.

Administrator's Control Panel -- Board Moderators Only
Administer Page