Tipps: alle aktuellen Blitzer in Deutschland

Fahren ohne Fahrerlaubnis

Radarfalle.de Forum: Archiv: 2001: Geschwindigkeitsverstoß: Fahren ohne Fahrerlaubnis
By ducru (62.158.25.238) on Montag, den 26. November, 2001 - 23:39:

ich habe meine Pappe los, weil ich außerorts 41 km/h zu schnell war. Ich habe aber einen alten Führerschein (Brieftasche verloren und wiederbekommen). Wenn ich jetzt den bei einer Kontrolle vorzeigen würde, kann sicher festgestellt werden, dass ich meinen "echten" Führerschein abgeben musste - oder?

Einfach nur eine theoretische Frage. Wegen der
drei Wochen habe ich keine Lust auf Ärger.

By farendil (217.0.227.22) on Dienstag, den 27. November, 2001 - 00:03:

Das ist nicht nur fahren ohne Führerschein.

Bei der Verlustmeldung mußtest du eine eidesstattliche Versicherung unterschreiben, daß dein FS weg ist, und das du ihn beim wiederauftauchen sofort zurückgibst....

By Goose (62.180.186.133) on Dienstag, den 27. November, 2001 - 00:25:

Auf die theoretische Frage ein praktische Antwort: Fahren ohne Fahrerlaubnis und falsche Versicherung an Eides Statt sind Straftaten und so werden aus den drei Wochen sehr schnell eine sehr lange Zeit.

Also, machs besser nicht

Gruß
Goose

By Alberto (62.224.100.76) on Dienstag, den 27. November, 2001 - 09:15:

Ist leider so - wirf den alten Lappen einfach weg - die eidesstattliche Versicherung könnte dir mal furchtbar schaden.

By ducru (62.227.92.249) on Dienstag, den 27. November, 2001 - 12:56:

wusste ich gar nicht mehr, dass ich so einen Wisch unterschrieben habe. Egal, ich hab's auch
nicht vor. War einfach nur mal Brainstorming ;-)

Thx!


Das Senden ist in diesem Themengebiet nicht unterstützt. Kontaktieren Sie den Diskussions-Moderator für weitere Informationen.

Administrator's Control Panel -- Board Moderators Only
Administer Page