Tipps: alle aktuellen Blitzer in Deutschland

Geblitzt trotz Vollbremsung

Radarfalle.de Forum: Archiv: 2000: Geschwindigkeitsverstoß: Geblitzt trotz Vollbremsung
By Karsten (192.35.17.15) on Montag, den 16. Oktober, 2000 - 14:52:

Mich hat man am Sonntag geblitzt. Auf einer 2spurigen Autobahnähnlichen Landstrasse. Es waren 100km/h erlaubt.
Da meine Freundin auf die Toilette musste (ich weiß, zählt nicht als Ausrede) bin ich schneller gefahren als erlaubt.
Meine Geschwindigkeit betrug etwa 180-200 km/h da auf dieser Strasse kein anderer PKW war.
Als ich den Blitzer sah (ich glaube Marke Multanova) leitete ich etwa 50-60 Meter vorher eine Vollbremsung ein.
Es blitze aber dennoch auf beiden Seiten, da ich zudem noch auf den Mittelstreifen (gestrichelte Linie) gezogen bin.
Meine Geschwindigkeit beim Blitz betrug etwa 150km/h.
Nun meine Frage: Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit dass durch meine Vollbremsung und das lenken eine Fehlermessung entstanden ist??

Ich danke für Eure Beiträge.

By jotrocken (62.54.177.119) on Montag, den 16. Oktober, 2000 - 17:27:

Ich würde mal sagen, die Wahrscheinlichkeit ist gleich null. Ich wüsste nicht, wie sich eine Vollbremsung auf die Fotoqualität auswirken könnte.

Sieht schlecht aus...

By der Blitzkasten (62.155.186.246) on Montag, den 16. Oktober, 2000 - 18:42:

Sieht gut aus, wenn du auch während der Meßung voll gebremst hast.

By garfield (134.108.33.169) on Montag, den 16. Oktober, 2000 - 22:11:

Stimmt, sowas sieht gut aus ;-)

By Heinz (24.226.74.228) on Dienstag, den 17. Oktober, 2000 - 02:23:

Karsten
Muste deine Freundin vorher auf die Toilette oder als sie merkte das du 180-200 km/h anliegen hattest? in einer 100km/h!WOW!!!

By garfield (134.108.33.169) on Dienstag, den 17. Oktober, 2000 - 09:33:

@ Heinz:

Du kennst die Stelle nicht (ich übrigens auch nicht). Es gibt genügend solche Stellen, wo bei halbwegs dichtem Verkehr evtl. die 100km/h angebracht sind, dagegen bei freier Strecke keiner belästigt oder gar gefährdet wird, wenn man auch mal 200 fährt. Leider ist es dann üblich, pauschal auf 100 zu begrenzen und frecherweise hauptsächlich dann zu blitzen, wenn die Begrenzung eigentlich nicht nötig wäre.

Ich habe mir allerdings angewöhnt, auch auf solchen Strecken möglichst nicht schneller als 20, keinesfalls aber mehr als 40 über dem Limit zu fahren. Der Führerschein ist zu wertvoll, als daß man ihn auf diese Art aufs Spiel setzt.

By Karsten (192.35.17.15) on Dienstag, den 17. Oktober, 2000 - 11:46:

Ich habe auch wärend der Messung (also bis einschließlich des Blitzes) voll gebremst.
Das nächste ist, mein Anwalt weiß schon bescheid, dass auf dieser Strecke keine Gefahrenstelle ist, kein Lärmschutz, sie ist gerade und noch keine schweren Unfälle geschehen sind. Normalerweise fahre ich auch nicht so schnell, aber.... naja hilft jetzt auch nix mehr.

By garfield (134.108.33.169) on Dienstag, den 17. Oktober, 2000 - 12:18:

Leider sieht die gängige Rechtsprechung so aus: ein Schild muß zunächst beachtet werden, egal wie unsinnig es erscheint. Ein Schelm, wer hier Abzocke vermutet ;-)

Man hat die Möglichkeit, sich bei der zuständigen Behörde zu erkundigen, warum ein Schild aufgestellt wurde und anzuregen, das Schild zu ändern oder zu entfernen. Sollte eine abschlägige Antwort kommen (womit fast immer zu rechnen ist), kann man schriftlich Widerspruch einlegen, was allerdings nicht ganz kostenlos ist, es kostet etwa 60 Mark, habe ich mir sagen lassen. Man kann aber nur innerhalb eines Jahres, nachdem man erstmalig von der Verkehrsbeeinträchtigung betroffen wurde, Widerspruch einlegen. Wer also so eine Stelle schon länger kennt, sollte sich nsch einem Bekannten umsehen, der die Stelle noch nicht kennt ;-)

By Heinz (24.226.74.228) on Mittwoch, den 18. Oktober, 2000 - 01:01:

garfield!
da hast du Vollkommen rechtDer Führerschein ist zu wertvoll, als daß man ihn auf diese Art aufs Spiel setzt. Und nachdem ich mich in Deutschland einigermassen gut auskenne und weiss das in Jedem Bauerndorf zumindest eine Wirtschaft ist{I Love German Beer} mit Toilette, und die Doerfer meistens nie weit auseinander liegen sollte das wirklich kein grund sein so schnell zu fahren.
Ueberigens ist eine neue Hose fuer die Freundin
billiger als die Strafe.


Das Senden ist in diesem Themengebiet nicht unterstützt. Kontaktieren Sie den Diskussions-Moderator für weitere Informationen.

Administrator's Control Panel -- Board Moderators Only
Administer Page