Tipps: alle aktuellen Blitzer in Deutschland

Rotlichtverstoß !!!! wichtig

Radarfalle.de Forum: Archiv: 2001: Rotlichtverstoß: Rotlichtverstoß !!!! wichtig
By Sven (217.226.60.166) on Sonntag, den 25. November, 2001 - 19:47:

hi, mich hat vor ca. 3 monaten eine frau angzeigt ich sei bei rot über eine ampel gefahren. ein paar tage später war die polizei bei mir und wollte eine stellungnahme zu der ganzen sache ich also den fall beschrieben und sagte natürlich cih sei nicht bei rot über die ampel gefahren, wobei ich eine zeugin hatte. das verfahren wurde eingestellt und ich dachte es sei alles vorber. vor 2 monaten kam ein brief vom gericht ich solle 280 mark berappen und 4 punkte kassieren. was oll das ich denke das verfahren sei eingestellt. ich legte natürlich einspruch ein und hoffte auf klärung. es kam zur verhandlung an der ich nicht geladen wurde und schon wieder kam ein brief ich solle das geld bezahlen und punkte kassieren, sie haben weder die zeugen noch mich geladen !!!

was kann ich da tun???

By Greatblackbird (145.254.151.232) on Sonntag, den 25. November, 2001 - 23:31:

Bist Du sicher, daß es sich um denselben Vorgang handelt? Wenn Du von der Staatsanwaltschaft schriftlich bestätigt bekommst, daß ein Verfahren eingestellt ist, dann ist das auch so.

By farendil (217.0.227.79) on Montag, den 26. November, 2001 - 00:06:

@gb: in diesem fall müßte die einstellung vom OA kommen - die staatsanwaltschaft befasst sich nicht mit owis.

ansonsten: sehr merkwürdig...

By dagegen (134.147.103.18) on Montag, den 26. November, 2001 - 12:32:

Eine Verhandlung ohne Ladung des Beschuldigten gibt's in einem Rechtsstaat nicht. --> Anwalt, BVerfG o.ä.


Das Senden ist in diesem Themengebiet nicht unterstützt. Kontaktieren Sie den Diskussions-Moderator für weitere Informationen.

Administrator's Control Panel -- Board Moderators Only
Administer Page