Tipps: alle aktuellen Blitzer in Deutschland

Verjährung ???

Radarfalle.de Forum: Archiv: 2001: Geschwindigkeitsverstoß: Verjährung ???
By Haubi (62.54.244.208) on Sonntag, den 25. November, 2001 - 17:51:

Ich brauche mal einen Rat. Ich bin am 02.08.01 auf der A 45 Höhe Haiger mit einem Firmenwagen geblitzt worden. Die Fa. hat wohl zwischenzeitlich mich als Fahrer angegeben. Nun bekomme ich am 22.11.01 (Zustelldatum) einen Bußgeldbescheid, der auf den 07.11.01 datiert. Ist der Mist nicht vielleicht verjährt? Wäre schon interessant, da ich 186,- Flocken bezahlen soll. 150,- + 36,- Gebühren.

By Greatblackbird (145.254.143.40) on Sonntag, den 25. November, 2001 - 18:48:

Demnach ist es verjährt! Allerdings sollte noch geprüft werden, ob nicht ein Anhörungsbogen an Dich geschickt wurde, den Du vielleicht nicht erhalten hast. Das Ausstellen des A-Bogens unterbricht die Verjährung nämlich für Dich, egal, ob er angekommen ist oder nicht. Eine Überprüfung ist aber nur durch Einsicht in die Ermittlungsakte möglich, die Du bei der Behörde beantragen kannst. Bequemer ist natürlich, wenn Du die Akte von einem Anwalt anfordern läßt. Auf jeden Fall solltest Du erstmal Einspruch gegen den Bußgeldbescheid einlegen und den Einspruch ggf. mit der Verjährung begründen.


Das Senden ist in diesem Themengebiet nicht unterstützt. Kontaktieren Sie den Diskussions-Moderator für weitere Informationen.

Administrator's Control Panel -- Board Moderators Only
Administer Page