Tipps: alle aktuellen Blitzer in Deutschland

Stadtautobahn innerorts o. außerdorts???

Radarfalle.de Forum: Archiv: 2001: Allgemein: Stadtautobahn innerorts o. außerdorts???
By M. (62.54.234.9) on Samstag, den 24. November, 2001 - 11:10:

Wie ist es eigentlich, zählt die Stadtautobahn zum innerörtlichen Verkehr oder zum außerörtlichen? Würde mich brennende interessieren.

mfg
M.

By Alberto (62.224.96.33) on Samstag, den 24. November, 2001 - 11:17:

Gute Frage, - ich glaube aber - es zählt - außerorts.

By farendil (217.0.226.243) on Samstag, den 24. November, 2001 - 11:33:

@m.: wenn irgendwo ein ortsschild steht (wie z.b. in berlin) so zählt es als innerorts!

By klausk (217.5.100.7) on Samstag, den 24. November, 2001 - 11:35:

Hallo M.,
wenn Du ein Ortseingangsschild passiert hast, ist es innerorts.
In Berlin stehen die Schilder an jeder Autobahn, die die Stadtgrenze passiert.
Achtung: Rechtsfahrgebot gilt trotzdem, weil Autobahn.

Grüße
Klaus

By M. (217.227.110.73) on Samstag, den 24. November, 2001 - 13:10:

M. hat nichts mit mir, Original M. zu tun.

By farendil (217.0.226.243) on Samstag, den 24. November, 2001 - 13:12:

könnten sich die M&M`s dann mal über ihre namen einig werden?

By marcel (62.54.234.35) on Samstag, den 24. November, 2001 - 13:25:

Es war die A111 in Berlin, und ich nenne mich jetzt nicht mehr "M.", sondern Marcel. Ja, und da stelle ich mir glatt die Frage, weil ich in den 80er Strecken meist 100 oder 110 km/h gefahren, bin und in den 60er meist 80, also immer mit dem Verkehr mitgeschwommen bin.

By klausk (217.5.100.8) on Sonntag, den 25. November, 2001 - 08:06:

Hallo marcel,
dann solltest Du demnächst aufpassen, gerade auf er A111/B111 fährt ein blauer Golf III rum...
Übrigens ist der Teil mit den 60km/h und den vielen Kurven (und der beleuchteten! Leitplanke) "nur" Bundesstraße, nämlich B111.

Grüße
Klaus

By Marcel (62.54.234.20) on Sonntag, den 25. November, 2001 - 18:47:

Dank dir Klaus! Ich finde, dass Berlin ein ziemlich heißes Blitzerpflasten ist, denn dort hat es schon soooo viele erwischt. Und ich vorallem noch in der Probe. Fährt der Golf rum und blitzt oder stellen die dort radarfallen auf?

mfg
Marcel aus FFO

By klausk (217.5.100.6) on Montag, den 26. November, 2001 - 05:24:

Hallo marcel,
der Golf blitzt nicht, der fährt und stoppt Zeit/Strecke, danach möchten die Besatzung ein nettes Gespräch mit Dir führen.
Blitzer gibt es dort auch, aber selten. Die stehen mehr auf der A113 und A114 und natürlich an der A100 (Seestraße).

Grüße
Klaus

By alfa (195.124.135.7) on Montag, den 26. November, 2001 - 08:26:

Wenn ich in Berlin bin, fahre ich meist Taxi, weil ich mir das nicht antue, von Tegel aus in die Innenstadt mitdem Auto, so wie in manch anderen Europäischen Metropolen auch. Was mir nur aufgefallen ist:
Nirgendwo in Europa gehorchen die Taxifahrer sklavischer den Tempolimits wie in Berlin und nirgendwo schimpfen sie mehr über Radarfallen wie in Berlin; die 30 bei der Ausfahrt in Tegel z.B. sind reine Schikane. Man muss aber auch sagen, dass sie generell viel freundlicher und höflicher sind als anderswo.
Jetzt sage nur keiner, Radarfallen fördern die Höflichkeit der Taxler! ;-)

By TMX (160.45.10.9) on Montag, den 26. November, 2001 - 09:19:

@ alle: http://userpage.fu-berlin.de/~janb/berlin_radarinfo_index.html

Ist grade von mir upgedatet!

By Marcel (62.54.234.55) on Montag, den 26. November, 2001 - 20:09:

Jaja....so ist das mit den fiesen Blitzern. Achja...wenn ihr hier alle so aus Berlin kommt, dann kennt ihr doch bestimmt auch die VMax-Meßanlage beim Tegeler Airport. Wo man sehen kann wie schnell man fährt. Den einen Tag bin ich da mit 40 durch, und das Teil zeigt gerade mal 28 an. Komisch!!! Wie ist das bei euch?


Das Senden ist in diesem Themengebiet nicht unterstützt. Kontaktieren Sie den Diskussions-Moderator für weitere Informationen.

Administrator's Control Panel -- Board Moderators Only
Administer Page