Tipps: alle aktuellen Blitzer in Deutschland

Fristverlängerung?

Radarfalle.de Forum: Archiv: 2001: Allgemein: Fristverlängerung?
By Sascha Hofer (213.168.95.15) on Samstag, den 24. November, 2001 - 01:08:

Hallo..
ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen... Ich bin vor einiger Zeit zu schnell gefahren und habe das Bussgeld gezahlt und den Monat Fahrverbot auch überstanden, alles soweit und gut - eigene Dummheit...

Nun habe ich am 26.9.2001 die Anordnung zur Teilnahme am Aufbauseminar bekommen (Probezeit).. Diese wurde aber leider bei der Post hinterlegt (Schriftstück, somit zugestellt)... Nun habe ich diesen Brief erst heute in die Hände bekommen und dort wird verlangt das ich die Bestätigung der Teilnahme bis zum 26.11.2001 vorlegen muss.

Was kann ich nun machen... Weiss einer von euch ob die Möglichkeit der Fristverlängerung besteht? Wie muss ich dies anstellen? Das Aufbauseminar will ich natürlich machen! Ich benötige den Führerschein unbedingt um zur Arbeit zu fahren (jeden Tag 30km)... Und Bus&Bahn sind auch nicht möglich da ich teilweise bis 02:00 nachts arbeiten muss und dort weder Bus bzw. Bahn um diese Zeit fahren, noch nicht einmal am Wochenende.

Also. wer hat Tips oder Erfahrungen damit gemacht.

Vielen Dank im voraus...


P.S.:Bitte keine dummen Kommentare, die konnte ich mir schon genug anhören

By farendil (217.0.226.243) on Samstag, den 24. November, 2001 - 10:53:

@s h: wenn du die frist unverschuldet versäumt hast, kannst du wiedereinsetzung in den vorigen stand beantragen.

dafür brauchst du aber belege, warum du den bescheid nicht eher abholen konntest. (wenn du z.b. im urlaub warst, hotelrechnungen etc.)


ansonsten bleibt dir nur der gang zu der sachbearbeiterin. ich würde den telefonischen weg oder noch besser den persönlichen vorschlagen.
dort bittest du um eine fristverlängerung.

diese ist möglich, wenn bestimmte gründe dafür vorliegen.


Das Senden ist in diesem Themengebiet nicht unterstützt. Kontaktieren Sie den Diskussions-Moderator für weitere Informationen.

Administrator's Control Panel -- Board Moderators Only
Administer Page