Tipps: alle aktuellen Blitzer in Deutschland

Parkverbot - einfach abgezockt!

Radarfalle.de Forum: Archiv: 2002: Ruhender Verkehr: Parkverbot - einfach abgezockt!
By Kreuzritter (212.172.67.35) on Freitag, den 23. November, 2001 - 11:20:

Hallo, meine Geschichte ist nicht ganz einfach. Arbeite in einem Hochhaus in Frankfurt, vor dem eine Einbahnstrasse ist, mit Halteverbot (Anlieferung) und wir haben eine Tiefgarage.

Jetzt war aber leider eines morgens diese Strasse und auch die Einfahrt zur Tiefgarage blockiert. Konnte deswegen nicht in die Garage fahren und blieb draussen stehen, weil ich es eilig hatte. Zur Sicherheit sagte ich bei dem Empfang (im EG, direkt an der Tür) Bescheid, sie mögen mich anrufen, wenn es wieder OK sei, oder das O-Amt käme.

Mein Fahrzeug stand in einer Reihe mit ca. 8 weiteren Pkw. Ich wurde dann ca. 1 1/2 Std. später angerufen mit dem Hinweis: O-Amt ist da. Bin sofort, also ehrlich sofort runter und weggefahren.

Aber aufgeschrieben war ich schon, und die wollten auch nicht diskutieren. Hätten aber nur im Hochhaus (ist echt das einzige weit und breit da!) nur am Empfang Bescheid geben sollen. Mein Bußgeldbescheid lautet jetzt auf Behinderung, obwohl gar kein Lkw behindert wurde, oder da war.

Kann ich da was machen?

By farendil (217.0.226.212) on Freitag, den 23. November, 2001 - 11:40:

wenn der tatsächliche fahrzeugführer nicht ermittelt werden kann, werden dem halter nur die kosten des verfahrens in höhe von 36,- auferlegt.

By Kreuzritter (212.172.67.35) on Freitag, den 23. November, 2001 - 12:48:

hmmm. aber habe ja schon den Bescheid bekommen. und die wollen halt DM 75 haben. kann ich da nicht was machen von wegen "habe keinen behindert" oder "hätten nur am Empfang nachfragen brauche" ???

By traffic (172.176.139.27) on Freitag, den 23. November, 2001 - 13:16:

@Kreuzritter: Nö, du machst erst einmal gar nichts, und legst gegen den ggf. folgenden BG Einspruch ein. Dann kostet es nur 36 DM "Halterhaftung".


Das Senden ist in diesem Themengebiet nicht unterstützt. Kontaktieren Sie den Diskussions-Moderator für weitere Informationen.

Administrator's Control Panel -- Board Moderators Only
Administer Page