Tipps: alle aktuellen Blitzer in Deutschland

VORSICHT! ABZOCKE auf der A3/Wiesbadener Kreuz !!

Radarfalle.de Forum: Archiv: 2001: Geschwindigkeitsverstoß: VORSICHT! ABZOCKE auf der A3/Wiesbadener Kreuz !!
By dnZ (217.85.204.195) on Donnerstag, den 22. November, 2001 - 23:41:

Auf der Baustelle am Wiesbadener Kreuz (A3/A66) stehen neuerdings in der 60er Zone in beiden Richtungen mobile Starenkästen!

Nicht nur, daß die es mit ihrer Baustelle soweiso nicht geregelt kriegen .. jetzt blitzen Sie noch auf der Geraden. Sehr, sehr arm.

later,
c.

By traffic (172.176.139.27) on Freitag, den 23. November, 2001 - 13:03:

@dnZ: Und öfters sogar im Dunkeln, also aufpassen. Auch eine neue, beliebte Stelle: Die A60 in der Dauerbaustelle zwischen Mz-Bretzenheim und Mz-Hechtsheim Tempo 80).

By alpak (217.81.165.214) on Freitag, den 23. November, 2001 - 16:35:

@ traffic: Ist da nicht sogar nur 60 erlaubt? Naja, Rheinland-Pfalz eben ;)

By traffic (213.7.132.87) on Freitag, den 23. November, 2001 - 21:38:

@alpak: Nicht daß ich wüßte. Aber Hessen ist doch auch nicht besser, die machen doch auch immer 60 bei der kleinsten Fahrbahnverengung;-)

By tofi (168.143.112.8) on Freitag, den 23. November, 2001 - 21:45:

@traffic: Danke wegen des Tips mit der A60 - bin da öfters unterwegs.
BTW, in Hessen wird man in der (DA-)Stadt jetzt auch schon mit 56 km/h geblitzt...
(nee, nicht in ner 30er Zone) :-/

By Grobi (217.228.104.216) on Samstag, den 24. November, 2001 - 09:38:

@tofi: Dann stehst du auch in der Zeitung:
xx RASER wurden am xx.xx.xx erwischt!!!
Grobi

By traffic (213.6.49.196) on Samstag, den 24. November, 2001 - 12:35:

@alpak, tofi: Habe noch mal nachgeschlagen: In der Baustelle am Kreuz Mainz gilt 80, nur auf der Weisenauer Brücke (die Baustelle ist ja schon uralt) wie gewohnt Tempo 60. Achtung: Auch auf der Gegenrichtung vor dem Kreuz Mainz gilt 80, obwohl dort gar keine Bauarbeiten stattfinden! Der Blitzer stand (bisher zumindest noch) im Baustellenbereich.

By tofi (217.0.224.119) on Montag, den 26. November, 2001 - 01:50:

@traffic: Ja, ist im wesentlichen 80er-Limit. Aber kurz vor der Abfahrt Mz-Großberg geht's nochmal runter auf Tempo 60 (in Richtung Rüsselsheim).
(Wenigstens ist jetzt die dritte Spur dort schon asphaltiert - leider scheint es aber wieder nicht für einen Standstreifen gereicht zu haben...)

By traffic (172.176.194.156) on Montag, den 26. November, 2001 - 10:39:

@tofi: Wenn die Arbeiten nächstes Jahr abgeschlossen sind, sollen beide Richtungsfahrbahnen zwischen Kreut Mainz und Weisenauer Brücke angeblich dreispurig mit Standstreifen ausgebaut sein.

By traffic (213.6.43.85) on Donnerstag, den 29. November, 2001 - 18:22:

Noch ein Nachtrag: Auf der Gegenspur Richtung Bingen vor dem Kreuz Mainz ist jetzt auch eine kurze 60-Zone eingerichtet worden. Einziger erkennbarer "Grund": Auf beiden Seiten der Richtungsfahrbahn stehen Warnbaken;-)

By PanzerGrenni (194.77.113.26) on Donnerstag, den 29. November, 2001 - 19:13:

Tach auch !
Nun, was kann ich zu Euch sagen. Teilweise habt Ihr Recht, aber wenn ich sehe, wie manche Autofahrer in die Baustelle auf der A3 und der A69 (Mainspitzdreieck) reinfahren, so kann ich die Starenkästen in Baustellenbereichen nur unterstützen. Wie immer der Hinweis: Fahrt regelkonform und Euch und anderen passiert nichts.
Aber ich hör Euch schon wieder bis hier schrein! Wenn ich so die Diskussionen hier verfolge kann ich nur sagen, dass Ihr ziiieeemlich engstirnig seid was Eure "Freiheit" mit dem Auto betrifft. Klaro gibt es auch schwarze Schafe, aber die gibt es unter Euch auch! Also nicht gleich alle(s) verfluchen! Verkehrsüberwachung hat auch ihr Gutes!!!

By dnZ (212.149.48.44) on Donnerstag, den 29. November, 2001 - 19:54:

... und die "regelkonformen" Fahrer bremsen dann vor Schreck von 60 auf 30 ab. Gefährlich, ganz abgesehen von dem zerrütteten 80 km/h-Flow in Baustellen.

later,
c.

By alpak (217.81.172.191) on Donnerstag, den 29. November, 2001 - 19:57:

"Verkehrsüberwachung hat auch ihr Gutes"

Jo, in dem Maße wie z.B. in Frankreich: 130er Limit, Blitzen und (teure) Folgen aber nur SEHR SELTEN und erst ab +20.
Verkehrsüberwachung in Deutschland ist, auch unter Beachtung der höhreren Verkehrsdichte, eine Frechheit. Amen.

By traffic (145.254.204.25) on Donnerstag, den 29. November, 2001 - 20:54:

@PanzerGrenni: Gegen die Beschränkungen am Mainspitzdreieck sage ich ja gar nichts, da wäre am besten eine Verkehrsleitanlage angesagt, bei den vielen Staus. Aber in der Baustelle um das Kreuz Mainz könnte man durchgehend mindestens Tempo 80 locker fahren, wenn man denn darf. Und die LKW machen das auch alle, selbst wenn sie nicht dürfen;-)

By farendil (217.0.227.52) on Freitag, den 30. November, 2001 - 00:37:

@pg: Verkehrsüberwachung hat auch ihr Gutes!!!
wenn man davon ausgeht, daß die limitierungan dieser stelle zu dieser zeit auf diese geschwindigkeit gerechtfertigt und nötig war: ja.

leider ist dem sehr oft nicht so!


Das Senden ist in diesem Themengebiet nicht unterstützt. Kontaktieren Sie den Diskussions-Moderator für weitere Informationen.

Administrator's Control Panel -- Board Moderators Only
Administer Page