Tipps: alle aktuellen Blitzer in Deutschland

Mit 80 innerorts mittels Lasers erfasst. Was nun????

Radarfalle.de Forum: Archiv: 2001: Geschwindigkeitsverstoß: Mit 80 innerorts mittels Lasers erfasst. Was nun????
By BradPitt20 (62.156.176.195) on Mittwoch, den 21. November, 2001 - 08:23:

Habe folgenes Problem. Wurde glaub ich gestern mit 30/kmh zuviel mittels eines Lasers geblitz. Meine Frage: Bei einer Lasermessung wird doch kein Foto erstelt oder?? So das ich doch fals ich ein bescheid bekomme meinen Opa als Fahrer angeben könnte oder(der den Führerschein hat aber nicht mehr fährt). Geht das?? Und was kommt noch auf mich zu?? Punkte + Bussgeld ect.??? Halter des Wagens ist mein Vater.

By alfa (195.124.135.7) on Mittwoch, den 21. November, 2001 - 11:05:

Wenn es geblitzt hat, haben die auch ein Foto von dir. Wenn nur gelasert wird ohne Blitz, steht da ein Anhaltekommando, dass dein Fahrereigenschaft feststellt.

By BradPitt20 (62.156.176.195) on Mittwoch, den 21. November, 2001 - 13:59:

Ja aber die hatten nur nen Laser in der Hand. Ein Blitzgerät hab ich nicht gesehen geschweige einen Blitz wenn die mich geschossen haben und anhakten konnten die mich nicht weil ich direkt dann nach rechts auf die Autobahn abbiegen musste de. Was nun???

By alfa (195.124.135.7) on Mittwoch, den 21. November, 2001 - 16:15:

So´n Dusel wie du müst´man haben! :-)
Geh heute Abend in deine Eckkneipe zu Fuss und gib deinem Kumpel ein Bier aus, weil du in der Radarfalle Glück gehabt hast. Entweder haben die ein Foto von deinem Gesicht, oder das Anhaltekomando hat deine Fahrereigenschaft "Ihre Papiere bitte" festgestellt. Wenn nicht, haben die Grünen Pech und du Glück gehabt! Sollte ein A Bogen kommen, wirf ihn fort, oder frag nach dem Foto wegen Feststellung der Fahrereigenschaft, dann ist die Sache erledigt, da sie keine Beweise haben.

By BradPitt20 (62.156.176.195) on Mittwoch, den 21. November, 2001 - 16:47:

Hab das jetzt nur halb verstanden. Meinst de die haben ein Foto von mir?? Das war ne schwarze Pistole mit nem roten klitzekleinen licht. ausserdem war es zu dem zeitrpunkt schon etwas dunkel.

By Alberto (62.224.96.99) on Samstag, den 24. November, 2001 - 15:16:

NEIN, sie haben kein Foto - es sei denn - irgendwo stand noch ein Blitzer, den du übersehen hast.

Wenn es garantiert nicht geblitzt hat, dann hätte ein Anhaltekommando dastehen müssen, um den Fahrer zu identifizieren.

Nur eine Laserpistole - kann nur messen, nicht fotografieren.

Was alfa meint ist, daß sie möglicherweise doch einen Anhörungsbogen an den Halter des Fahrzeuges schicken (dazu hätten sie aber deine Nummer mit der Hnd aufschreiben müssen, während du vorbeigerauscht bist - sehr unwahrscheinlich).

Sollte ein solcher AB dennoch kommen (die hoffen oftmals, daß man so staatrtreu ist und dann alles zugibt) - dann wirf ihn einfach weg - oder, wenn du Lust hast - frag nach dem Foto - spätestens dann hörst du nichts mehr.


Das Senden ist in diesem Themengebiet nicht unterstützt. Kontaktieren Sie den Diskussions-Moderator für weitere Informationen.

Administrator's Control Panel -- Board Moderators Only
Administer Page