Tipps: alle aktuellen Blitzer in Deutschland

3 Verstöße in der Probezeit! ->FS bald weg?

Radarfalle.de Forum: Archiv: 2001: Geschwindigkeitsverstoß: 3 Verstöße in der Probezeit! ->FS bald weg?
By Phx1 (213.182.135.208) on Dienstag, den 20. November, 2001 - 14:13:

Ich hab nun schon viel durch im Staßenverkehr.
Ich befinde mich noch in der Probezeit und folgendes ist mir passiert.

Meine drei Taten:
1. 41km/h zu schnell --> 250DM,4Pkt.,1Monat
--> Nachschulung und Probezeitverlängerung auf 4J.
2. Von der Straße unwesentlich abgekommen--> Zivis halten an und kontrollieren auf Alkohol. --> 0,4mg/l --> 500DM,4Pkt,1 Monat
Nun folgte eine Weile nichts. Ich wurde auch nicht verwarnt, wie es eigentlich zu erwarten gewesen wäre.
Nur eine Information kam, daß ich 8Punkte erreicht hätte, aber keine direkte Verwarnung wegen dem zweiten Verstoß.

3. beim Überholen geblitzt (innerhalb) ...
Nachts, auf freier Strecke (bis auf den einen vor mir), 2Spurige Straße, kein Unfallschwerpunkt.
Jetzt kam der bescheid. 39 zuviel. ich versteh die welt nicht mehr und bin der meinung, das falsch gemessen wurde. (Rotlichblitzer aus Wagen)
Jedenfalls drohen mir jetzt 250DM,3Pkt,1 Monat.

Die Stafe würde ich noch wegstecken können, aber droht mir nun der Fahrerlaubnisentzug?
Wäre extrem ungünstig, da ich jeden Tag 25km Strecke zur Berufsschule fahren muß zwischen zwei Städten!

Kann mir jemand helfen? Wie soll ich das Schreiben beantworten? (Anhörungsbogen ist da)

Ich wäre für jede Information dankbar!
-Carsten(Phx1)

By ChrisdaKing (217.4.221.180) on Mittwoch, den 21. November, 2001 - 14:49:

Da kann ich nur sagen:

du bist der Hammer! Ich hab bald 4 Punkte und hab schon Angst um meinen Lappen.

Wie das bei dir ist...hm...solltest mal deinen Rechtsanwalt (der sich in Verkehrsrecht auskennt) dazu befragen!

MFG
CHRIS

By farendil (217.80.147.77) on Donnerstag, den 22. November, 2001 - 13:10:

@phx:
-hast du den 2.verstoß nach absolvierung der ns begangen?
-hast du nach dem 2. verstoß eine verwarnung und empfehlung an einer verkehrspsycholog. beratung teilzunehmen, bekommen?

@christian: wie wärs, wenn du mal vor der eigenen tür kehrst? aber nein, es ist ja einfacher auf andere zu zeigen...

By Bjoern (217.228.57.236) on Samstag, den 29. Dezember, 2001 - 02:19:

Wer in der Probezeit so einen Bockmist macht, dem sollte hier niemand helfen... Das sind die Leute, die wir nachts um drei dann aus einem PKW-Wrack schneiden duerfen...

*kopfschuettel* Bjoern

By Rennfahrer (213.6.49.188) on Montag, den 31. Dezember, 2001 - 00:03:

@ Bjoern

Was hat das denn mit der Probezeit zu tun ?
Ist halt ein Pechvogel, so seh ich das, zum falschen Zeitpunkt am falschen Ort!
Ich habs auch schwer mich in meiner Probezeit zurueckzuhalten, bin aber schon seit ca. 4 Monaten nicht mehr geblitzt worden, bei ca. 35000km Fahrleistung !

PS : Bitte keine unnoetigen Bemerkungen von wegen 10 Jahre blitzfrei oder so, das koennt ihr euch sparen !

By Rennfahrer (213.6.49.188) on Montag, den 31. Dezember, 2001 - 00:04:

PS : Bitte keine unnoetigen Bemerkungen von wegen 10 Jahre blitzfrei oder so, das koennt ihr euch sparen !

By HarryB (203.198.106.139) on Montag, den 31. Dezember, 2001 - 02:07:

@rennfahrer:
Was hat das denn mit der Probezeit zu tun ?

Eine ganze Menge! Die Probezeit ist in der Regel die Zeit, in der der junge Autofahrer noch relativ unerfahren ist und sich der Automatismus in Sachen Fahrzeugbeherrschung plus Uebersicht im Verkehr noch nicht so recht eingestellt hat. Dieserhalb und desterwegen sind es auch die jungen Autofahrer, die in der Unfallstatistik fuehrend sind.....

Ist halt ein Pechvogel, so seh ich das, zum falschen Zeitpunkt am falschen Ort!

Na, wenn mal alles so einfach waere. Wenn einer sich innerhalb der Probezeit drei solcher "Schnitzer" erlaubt, kann man eigentlich nicht mehr von Pechvogel reden, das waere bei vielleicht dem ersten Vergehen gerechtfertigt - wenn es dabei geblieben waere. Aber schon allein die Alkoholfahrt - auch wenn es weniger als 0,5 Promille waren - zeigt, dass beim Kandidaten Phx1 einiges im Argen liegt.....

By Goose (62.134.122.95) on Montag, den 31. Dezember, 2001 - 09:58:

@HarryB: auch wenn es weniger als 0,5 Promille waren
er hatte eine Atemalkoholkonzentration von 0,4 mg/l, das entspricht 0,8 Promille

Gruß
Goose

By HarryB (203.198.251.1) on Montag, den 31. Dezember, 2001 - 11:24:

@Goose:
Siehste, ist ja noch schlimmer, als ich dachte....

By Polizist (217.3.252.94) on Montag, den 31. Dezember, 2001 - 18:56:

@bjoern: Das sind die Leute, die wir nachts um drei dann aus einem PKW-Wrack schneiden duerfen
Du auch? Auch ich freue mich immer wieder, wenn ich nachts um drei geweckt werde, halb tranig im VRW sitze und anschließend jemand aus dem Auto schneiden darf. Ganz besonders mag ich solche Einsätze dann, wenn ich dann gegen 05.00 Uhr wieder nach Hause komme und um 07.00 Uhr zur Arbeit muss. Da kann man schlafen vergessen.

Zum Posting von PHx1. Ehrlich gesagt fehlt mir auch ein bischen das Verständnis.
41 und 39 zu schnell und dann noch mit 0,8 Promille in den Graben. Bei Fremdschaden wäre es ein 315c gewesen. So was passiert nich aus Versehen...


viele Grüße,

ein Polizist (der auch in einer FFW ist und hofft, dass es heut nacht nicht brennt...)

By Rennfahrer (195.252.202.111) on Montag, den 31. Dezember, 2001 - 20:35:

@ HarryB

Naja, nicht nur Pechvogel, er hat auch nicht mitgedacht, da hast du Recht. Das mit der Probezeit kann ja sein, unerfahren Auto fahren, aber was ist mit denen, die mehr als der Durchschnitt fahren, und deshalb auch oefters mal geblitzt werden, die duerfte es ja nicht treffen, naja, aber wie sollte man sowas auch gesetzlich festlegen ?!
Ich ueberlege mir auch immer wie ich einen Blitz oder sonstiges gut abwenden kann, naja, im Privatwagen hab ich ja die perfekte Loesung = Zwillingsbruder, Auto ist auf Mutter zugelassen, die hat keinen Fuehrerschein ;) !


Das Senden ist in diesem Themengebiet nicht unterstützt. Kontaktieren Sie den Diskussions-Moderator für weitere Informationen.

Administrator's Control Panel -- Board Moderators Only
Administer Page