Tipps: alle aktuellen Blitzer in Deutschland

Fahrerflucht - Mein Wagen wurde beim parken im Halteverbot beschädigt

Radarfalle.de Forum: Archiv: 2002: Ruhender Verkehr: Fahrerflucht - Mein Wagen wurde beim parken im Halteverbot beschädigt
By chris (144.41.3.23) on Montag, den 19. November, 2001 - 21:55:

Hallo Experten,

ich habe gestern im Halteverbot (nicht auf der Straße, sondern auf dem Bordstein) geparkt. Als ich nach 3 h wieder kam, lagen Einzelteile meines linken Seitenspiegels in der Gegen rum. War also jemand dagegen gefahren und so wie das aussah, muß es einen richtigen rums gegeben haben. kann ich nun eine anzeige gegen unbekannt wegen fahrerflucht machen, ohne für das parken im halteverbot belangt zu werden, was ich ja zwangsläufig zugeben müßte?

danke für euere tips,

chris

By dsdwä (193.194.7.77) on Dienstag, den 20. November, 2001 - 14:41:

Hi chris,
das mit der Anzeige würde ich mir überlegen. Selbst wenn der Unfallverursacher gefunden würde (wer sucht schon intensiv bei solch einer Kleinigkeit), argumentiert der sicher, daß es nicht passiert wäre, wenn du nicht dort verbotener Weise geparkt hättest. Allerdings bin ich mir da nicht sicher. Schließlich darf ich keinen rammen, nur weil der etwas falsches macht. Da hätte ich notfalls anhalten müssen.

Ich würde fragen, was der Spiegel kostet, dann das Ticket davon abziehen und überlegen, ob sich der ganze Aufwand überhaupt lohnt. Gefunden wird der sowieso nicht.

dsdwä

By farendil (217.0.227.97) on Dienstag, den 20. November, 2001 - 18:52:

@dsdwä: moment! mit dieser argumentation kommt der verursacher nicht durch, erst recht nicht nach einer fahrerflucht!

ohne fahrerflucht könnte höchsdtens dann eine teilschuld herauskommen, wenn du an einer extrem unübersichtlichen stelle geparkt hast.

By Chris (144.41.3.23) on Dienstag, den 20. November, 2001 - 20:41:

@farendil

Die Stelle war keinesegs unübersichtlich, war eine schnurgerade straße innerorts.

Aber verstehe ich euch richtig, wegen parken im halteverbot müßte ich auf jeden fall zahlen?

gruesse,
Chris

By dsdwä (193.194.7.77) on Mittwoch, den 21. November, 2001 - 11:39:

Ich glaube nicht, daß du zahlen müsstest, da die Stellen, welche beides bearbeiten zwei verschiedene sind. Wenn die Rechte von der Linken nichts weiß...!
dsdwä


Das Senden ist in diesem Themengebiet nicht unterstützt. Kontaktieren Sie den Diskussions-Moderator für weitere Informationen.

Administrator's Control Panel -- Board Moderators Only
Administer Page