Tipps: alle aktuellen Blitzer in Deutschland

Rotlichtverstoß!?!

Radarfalle.de Forum: Archiv: 2001: Rotlichtverstoß: Rotlichtverstoß!?!
By Mathias (217.0.115.239) on Montag, den 19. November, 2001 - 20:17:

Hallo,
mir ist heut was ziemlich dummes passiert!
Ich bin Zivi und fahr mit meinem Dienstwagen über eine Ampel,die grün ist. Von der rechten Fahrspur zieht auf einmal einer in meine Spur,so daß ich
bremsen muß und zum Stillstand komm.
Als ich weiterfahr,blitzt es!
Ich war ca. 1m vor dem Blitzer.
Schicken die mir nen Bußgeldbescheid?
Ich bin auch noch in der Probezeut!!!

By alfa (195.124.135.7) on Mittwoch, den 21. November, 2001 - 11:28:

Da braucht man noch ein paar mehr Angaben:
Wo warst du zum stehen gekommen, im Gefahrenbereich, also richtig in der Kreuzung drin, oder kurz hinter der Haltelinie?
War für die rechte Fahrspur grün, oder noch rot, so dass der Trottel neben dir die Blitze ausgelöst hat?
Unter dieser Bedingung wärst du dran:
Die Kreuuzung ist mit zwei Induktionsschleifen ausgerüstet und du bist auf der ersten direkt hinter der Haltelinie zum Stehen gekommen und bist dann, während der Querverkehr schon grün hatte, über die Kreuzung.
Aber 1 m vor der Kiste, glaube ich nicht, dass du das Ziel warst und überhaupt drauf bist, aber das kann man nur sicher sagen, wenn man die lokale Situation kennt oder exact beschrieben bekommt.

By Mathias (217.0.116.13) on Mittwoch, den 21. November, 2001 - 13:48:

Also,ich war mitten in der Kreuzung drin,für die rechte Fahrspur war auch grün. Ich bin sicher,dass ich die 1. Schleife bei grün überfahren hab.

Als es dann auf rot geschaltet hat bin ich über die 2. Schleife gefahren...

Blitzt es bei den Anlagen 2 Mal?

By alfa (195.124.135.7) on Mittwoch, den 21. November, 2001 - 16:23:

Bei den älteren mit nur einer Schleife direkt hinter der Haltelinie:ja. Bei den moderneren mit zwei Schleifen blitzt es nur, wenn beide Schleifen und nicht nur eine überfahren wurden, aber das muss ja nicht der selbe Karren sein.
Oder ist hinter oder neben dir noch einer bei Rot rüber, das würde die Sache auch erklären. Man müsste halt die Örtlichkeiten kennen.


Das Senden ist in diesem Themengebiet nicht unterstützt. Kontaktieren Sie den Diskussions-Moderator für weitere Informationen.

Administrator's Control Panel -- Board Moderators Only
Administer Page