Tipps: alle aktuellen Blitzer in Deutschland

In der Stadt 38 Km/H zu viel

Radarfalle.de Forum: Archiv: 2001: Geschwindigkeitsverstoß: In der Stadt 38 Km/H zu viel
By Chris (217.80.39.142) on Montag, den 19. November, 2001 - 19:53:

Hallo,

Bin neu hier, da ich mich bis jetzt auf meinen Radarwarner verlassen konnte!
Aber vor 4 Tagen hats mich nun mit ner Laserpistole und erwischt!
50 erlaubt 91 gemessen -3 Messtolleranz hab ich glaub ich Glück gehabt.
Labenslauf: am 11.97 den Führerschein gemacht, 2 Jahre Probezeit, ca. 10.99 aufgefahren, 2 Punkte, Nachschulung, Probezeit auf 2 Jahre verlängert.
So, und nun 12 Tage vor Ablauf der Probezeit hats mich nun erwischt, als ich in München neben der Müllverbrennungsanlage beschleunigt habe (Zur Info: 2 spuhrige Stasse in jeder Richtung, keine Autos vor und hinter mir gewesen, also auch keine Gefährdung denk ich mal... Weiss ich aber hilft mir nichts).
Aus 280m Entfernung haben die mich gemessen (88km/h bei 50 erlaubten) und danch zur Personenfeststellung gleich rausgezogen. unterschrieben und zugegeben hab ich nichts, den Wisch hab ich auch noch nicht erhalten.

Jetzt würde ich gerne wissen was ich da machen kann, oder ob es noch weitere Personen gibt, dis da erwischt hat, damit wir uns zusammentun können.

By KJK (194.138.37.41) on Dienstag, den 20. November, 2001 - 08:36:

Zusammentun? Wogegen und mit welcher Begründung?

Die Unsinnigkeit eines Limits ändert nichts an seiner Rechtmäßigkeit und der Möglichkeit der Überwachung. Eine kollektive Maßnahme verspricht hier kaum Aussicht auf Erfolg.

By KJK (194.138.37.41) on Dienstag, den 20. November, 2001 - 08:38:

Ich fürchte, ich habe noch eine Enttäuschung für Dich: Innerorts wirst Du schon ab +30 für einen Monat zum Fußgänger.

By Chris (217.80.45.72) on Dienstag, den 20. November, 2001 - 17:13:

Ich meinte eher, wenn mehere Einspruch dagegen einlegen, das man einen Defekt an der Laserpistole vermutet.
Außerdem würde mit Laser nicht geblitzt werden, wenn jeder den es erwischt hat gleich Einspruch dagegen einlegen würde!

Ich habe nichts gegen Blitzen in 30 Zonen, an Schulen, wirklich gefärdeten Stellen...
Aber sowas empfinde ich als eine miese Abzocke/Wegelagerei.
Deswegen solten sich mehere Leute gegen sowas zusammentun.

Außerdem wollte ich -was wichtiger ist- wissen, wie ich dagegen Vorgehen kann, oder das ganze ins die Länge ziehen kann!


Das Senden ist in diesem Themengebiet nicht unterstützt. Kontaktieren Sie den Diskussions-Moderator für weitere Informationen.

Administrator's Control Panel -- Board Moderators Only
Administer Page