Tipps: alle aktuellen Blitzer in Deutschland

Frage:Rotlicht mit mehreren Wagen

Radarfalle.de Forum: Archiv: 2001: Rotlichtverstoß: Frage:Rotlicht mit mehreren Wagen
By Balu (62.156.53.84) on Montag, den 19. November, 2001 - 10:38:

Hallo. Ich bin gestern am Orteingang München aus Ri GAP kommend geblitzt worden, d.h. hinter mir war noch ein Wagen. Die Situation: Ein vorrausfahrendes Fahrzeug kam nicht in die Gänge so das ich bei gelb in die Kreuzung bin. in der Mitte der Kreutzung blitzte es Zweimal (?).
Hat das schon mir gegolten? Was, wenn das KFZ-Kennzeichen des Nachfogenden Wagens nicht erkennbar ist, und mein KZ schon?(Abstand?)
Danke für eure Info's
Balu

By alfa (195.124.135.7) on Montag, den 19. November, 2001 - 17:32:

@balu
Wenn es erst in der Mitte der Kreuzung zum ersten (und zweiten mal) geblitzt hat, dann galt es deinem Hintermann, der auch noch rüber ist.
Bei Kreuzungen mit einer Induktionsschleife (direkt hinter der Haltelinie), blitzt es das erste Mal bei deren Überfahren. Das zweite mal zeitabhängig kurz danach. Wer dann immer noch nicht im Gefahrenbereich (Mitte der Kreuzung) ist, hat nichts zu befürchten (max. 20 DM)Wenn du beim zweiten Mal im Gefahrenbereich bist haste Pech gehabt. Bei Anlagen mit zwei Schleifen blitzt es nur einmal und zwar dann, wenn beide Schleifen überfahren werden. Wenn du es warst, dem die Sonderbeleuchtung -zwei mal geblitzt-gegolten haben würde, dann müssen die von dir je ein Foto haben, wo du direkt hinter der Haltelinie bist und eins wo du "richtig drin" bist.
Zu Fuss gehst du nur, wenn länger als ein Sekunde rot war.

By Balu (62.224.178.75) on Dienstag, den 20. November, 2001 - 12:22:

Danke erst einmal.
Aber die beiden Bildchen wurden direkt auf der Mitte der Kreuzung gemacht. Der Wagen vor mir war ja soooo langsam. Es gibt unter Garantie kein Foto bei dem ich mich noch an der Haltelinie befinde!

By alfa (195.124.135.7) on Mittwoch, den 21. November, 2001 - 11:18:

Dann können sie auch nicht nachweisen, dass du bei rot über die Ampel bist.Wäre also eher der Beweis, dass du noch bei grün rüber bist. Warte mal ab, ob überhaupt was kommt, wenn ja Fotos anfordern. Ich lege mich mal weit aus dem fenster und vermute, dass nichts mehr kommt, jedenfalls kein Rotlichtverstoss.


Das Senden ist in diesem Themengebiet nicht unterstützt. Kontaktieren Sie den Diskussions-Moderator für weitere Informationen.

Administrator's Control Panel -- Board Moderators Only
Administer Page