Tipps: alle aktuellen Blitzer in Deutschland

Geblitzt außer Orts mit Beschränkung auf 60 km/h

Radarfalle.de Forum: Archiv: 2001: Geschwindigkeitsverstoß: Geblitzt außer Orts mit Beschränkung auf 60 km/h
By Grünauer (168.143.112.8) on Sonntag, den 18. November, 2001 - 20:34:

Ich wurd abend auf einer Umgehungsstraße mit 80 km/h geblitzt. Normalerweis ist dort 80 da es sich in einem Kreuzungsbereich befindet. Bis vor kurzem war dort eine Baustelle und die Geschwindigkeit auf 60 km/h reduziert. Die Baustelle ist mitlerweile aufgehoben die Schilder wurden aber nicht entfernt. Wenn ich auf dieser Straße komme ist 60 rechtzeitig zu sehen. Komme ich aber aus der kreuzenden Straße ist das 60er Schild erst in dem Moment zu sehen gewesen wo auch schon geblitzt wurde. Wird nicht durch eine Kreuzung/Straße die Geschwindikeit an die übliche Geschwindkeitregelung angepaßt? Darf den das Blitzgerät trotzdem vor dem 60er Schild stehen?
Als ich die Beamten fragte sagten Sie mir nur es steht früh genug an und wenn ich aus dieser Straße gekommen sei, kann ich unmöglich in 400 m auf dieser Geschwindigkeit sein.

By farendil (217.80.147.22) on Sonntag, den 18. November, 2001 - 20:50:

also, die kreuzung hebt die geschwindigkeitsbeschränkung nicht direkt auf, aber wenn du aus der nebenstraße kommst, kannst du von der geschwindigkeitsbegrenzung ja nix wissen.
damit ist es eine de facto aufhebung (es seidenn, jemand kontrolliert, von wo du kommst)

ist es außerorts, so kannst du also von 100km/h ausgehen.

du darfst auch die kurve so schnell nehmen wie du willst und dann voll (bis 100) beschleunigen.

die blitze muß hinter dem schild stehen.
ist "60" aus 100 das erste schild, so müssen die noch viel mehr toleranz geben, da solche großen geschwindigkeitssprünge nicht erlaubt sind!

Als ich die Beamten fragte sagten Sie mir nur es steht früh genug an und wenn ich aus dieser Straße gekommen sei, kann ich unmöglich in 400 m auf dieser Geschwindigkeit sein.
du bist doch nicht etwa zum meßgerät zurückgegangen???
wollten die deine personalien???

übrigens, es gibt autos, mit denen bist du auf 400m locker auf 200 und mehr!

By N.N. (195.37.128.1) on Sonntag, den 18. November, 2001 - 20:50:

Was diskutierst Du mit dem Meßpersonal herum? Das ist in fast allen Fällen nur Zeitverschwendung. Du riskierst außerdem, dabei unbedacht eine Aussage zu machen (Fahrtrichtung), und evtl. kann die Polizei gleich Deine Personalien rechtssicher vor Ort feststellen.

In 400 Metern kann man unmöglich von 0 auf 80 km/h kommen? Ist das ein Schreibfehler, oder haben die das im Ernst behauptet?

By Alexander (217.81.134.240) on Sonntag, den 18. November, 2001 - 20:52:

Ein gut motorisiertes Auto (Obere Mittelklasse) hat eine Beschleunigung von etwa 4m/s^2.
Mit den Formeln s=0.5a*t^2 und v=a*t haben wir also 400m=0.5*4m/s^2*t^2 -> t1=14.1s und somit v=4m/s^2*14,1s=56m/s. Umgerechnet in km/h (also *3600s/h*1km/1000m) sind das locker 200 Sachen...
Aber da gibt es ein paar kleine Fehler...
1. Obenrum ist die Beschl. nicht mehr so groß und
2. fährst Du ja nicht aus dem Stand an...
wie auch immer: Über 60 kommt man locker...

Gruß Alexander

PS: Will damit sagen
1) rede mit den Ordnungshütern kein Wort
2) Die labern manchmal (manche auch meistens) Müll
3) Das ganze ist - da vor dem Geschw. Limit passiert - für dich rechtlich gar kein Problem

PPS: Anwesende Ordnungshüter sind Bestätigung für das korrekte Verhalten von den grün-weißen - aber Ausnahmen (auf der Straße ab und zu anzutreffen) bestätigen ja bekanntlich die Regel...


Das Senden ist in diesem Themengebiet nicht unterstützt. Kontaktieren Sie den Diskussions-Moderator für weitere Informationen.

Administrator's Control Panel -- Board Moderators Only
Administer Page