Tipps: alle aktuellen Blitzer in Deutschland

Geschwindigkeitsverstoß was tun ?,Führerscheinfrage

Radarfalle.de Forum: Archiv: 2001: Geschwindigkeitsverstoß: Geschwindigkeitsverstoß was tun ?,Führerscheinfrage
By Markus82 (217.85.182.48) on Sonntag, den 18. November, 2001 - 11:40:

Hallo,

ich wurde am 2.11. in der Ortschaft mit netto 33km/h zu viel geblitzt. Jetzt habe ich mehrer fragen wegen meinem Führerschein usw. ich habe am 12.April 1999 meinen 1b Motorradführerschein (also noch den alten Führerschein nach altem recht) gemacht und am 26. Januar 2000 hab ich den Autoführerschein der Klasse B gemacht, ich habe also den neuen Autoführerschein ich habe auch die Autoprüfung noch nach altem recht abgelegt und nur den Euro Führerschein erhalten ( war damals gerade die übergangsfrist ) jetzt meine Frage: Hab ich noch Probezeit oder ist diese durch den 1B Führerschein am 12. April 2001 abgelaufen ?

Geblitzt wurde ich im Wagen meiner Mutter, der auch auf sie zugelassen ist und wir haben gestern einen Brief mit Bild bekommen. Ich habe schon was von der Alberto Methode gehört nur leider hab ich im Forum nichts genaueres darüber gefunden, die Suchfunktion hat mir auch nicht weitergeholfen, gibt´s da eine Seite im Netz zu ?

Noch eine frage, ich habe als ich 18 wurde auch den Motorradführerschein mitgemacht ( Klasse A beschränkt ), wenn ich jetzt ein Fahrverbot bekomme gilt das für den ganzen Führerschein oder darf ich dann noch weiter Motorradfahren ?

Schonmal vielen dank für die hilfe !

ciao Markus

By Goose (62.180.184.163) on Sonntag, den 18. November, 2001 - 12:03:

Probezeit ist abgelaufen, Fahrverbot gilt für alle Klassen, wenn die Bußgeldstelle keine Ausnahme macht

Goose


Das Senden ist in diesem Themengebiet nicht unterstützt. Kontaktieren Sie den Diskussions-Moderator für weitere Informationen.

Administrator's Control Panel -- Board Moderators Only
Administer Page