Tipps: alle aktuellen Blitzer in Deutschland

2x Rotes Licht - Geblitzt worden?

Radarfalle.de Forum: Archiv: 2001: Geschwindigkeitsverstoß: 2x Rotes Licht - Geblitzt worden?
By omg-1997 (217.235.80.66) on Samstag, den 17. November, 2001 - 20:19:

Hi !

Ich bin vor ein paar Tagen (noch keine Woche her) mit dem Auto, das auf meine Mom zugelassen ist über eine Brücke (innerorts) gefahren. Hier habe ich eine seitliche Auffahrt benutzt, auf der keine Geschwindigkeitsbegrenzung gilt und somit 50 km/h das Maß aller Dinge sind. Beim Auffahren und Abfahren auf der Brücke selbst (nicht die seitliche Auffahrt !!) gelten 30 km/h, die aber nicht aufgehoben werden, jedoch bei der Abfahrt erneut mittels eines 30er Schildes angekündigt werden.

Gerade in der Nähe (entweder 1-2 m davor oder auch bis zu 5-10 m nach dem 30 km/h Schild vor der Abfahrt) habe ich kurz auf den Tacho gesehen und gute 55 (also wahrscheinlich 56/57 km/h) gelesen, als ich wieder aufschaue, sehe ich rotes Licht auf der Straße zweimal kurz hintereinander aufleuchten. (zumindest ist mir am Straßenrand nichts aufgefallen, ich habe das Licht einfach auf dem Asphalt beobachtet !)

Seitdem bin ich heftigst am Überlegen, ob ich geblitzt worden bin.

Was dafür spricht: Wo sollte das rote Licht 2mal kurz hintereinander sonst hergekommen sein? 200-300m später und 10 m tiefer an der nächsten Ampel ist ein Rotlichtblitzgerät, das in meine Richtung blitzt, aufgestellt, das kann es ja wohl nicht gewesen sein obwohl es dunkel war (nach 21 Uhr), oder?!

Auch kann ich mir nicht vorstellen, dass Bremsleuchten von einem Auto aus dem Gegenverkehr so stark aufleuchten konnten. Außerdem habe ich auch kein Auto auf der Gegengeraden gesehen bzw. kann mich an keines erinnern, was nicht heißt dass doch vielleicht eines an mir vorbeigefahren ist, BEVOR ich das rote Licht gesehen habe.

Als es bergab ging und man somit aus Sicht der Zone mit dem 30 km/h Schild ist und das 50iger Schild nicht lange auf sich warten lässt hat ein getuntes Auto von hinten Gas gegeben und mordsmässig auf die Tube gedrückt (häufig beobachtetes Verhalten von Rasern NACH Radarfallen... :( )

Ich kann das rote Licht, das ich 2 mal kurz hintereinander gesehen habe, nicht erklären.
Evtl. Blitzer auf der Gegenfahrbahn?!?


Was dagegen spricht:

20 Min später bin ich mit dem Fahrrad zurück gefahren und habe kein Blitzgerät oder Sonstiges dort vorfinden können. (Auch auf der Gegenfahrbahn)

Es war zumindest kein Geschwindigkeitsmesser im Heck eines Autos am Bürgersteig, weil dort einfach zu wenig Platz ist.

Bei zwei in 10/15m Abstand vor mir fahrenden Autos habe ich kein rotes Licht gesehen und die hatten auf jeden Fall 40 km/h und mehr drauf.

Ich habe es nicht blitzen gesehen, sondern lediglich 2 mal kurz hintereinander rotes Licht auf der Fahrbahn in ein paar Metern vor mir "aufleuchten" (kanns nicht anders beschreiben...) gesehen, aber das eben relativ schnell und kurz.

Dem örtlichen Radiosender, der sonst immer Blitzer meldet, lag an diesem Abend für diese Brücke keine entsprechende Meldung vor.

Einer meiner Freunde ist 1,5 h vorher über die Brücke gefahren und hat nichts gesehen und ist auch nicht geblitzt worden.


Also ich bin einfach ratlos, bin absolut hin und hergerissen, v.a. weil ich noch 2 Monate Probzeit habe und wohl niemand von meinen Eltern den Punkt auf sich nehmen wird (Moralapostel eben...*g*).

Außerdem kann somit doch das Blitzgerät eigentlich nur am Brückengeländer befestigt gewesen sein oder bin ich vielleicht von einem hinterherfahrenden Fahrzeug geblitzt worden (???) oder wars das Auto vor mir und ich habs nur nicht bemerkt? Ist das möglich? Ich glaub nämlich einfach nicht, dass es möglich ist im Dunkeln den Blitz (an sich) zu übersehen...Zumindest hoffe ich das...

Und wenn ich geblitzt worden, welche Chancen habe ich bei der Sache mit den 50/30iger-Schilder-Spierleien? Ab wieviel Metern hinter dem 2. Schild (oder hinter einem 30iger Schild generell) ist es erlaubt Geschwindigkeitsübertretungen zu blitzen?

Über Beruhigungen würde ich mich sehr freuen, nehme aber auch anderslautende Antworten gerne an ;)

einer, der die Hoffnung nie aufgibt :)

By Multa (172.178.20.169) on Samstag, den 17. November, 2001 - 21:51:

In welchem Bundesland war es denn?

By omg-1997 (217.235.80.66) on Samstag, den 17. November, 2001 - 23:04:

Bayern

By dagegen (134.147.103.18) on Montag, den 19. November, 2001 - 14:48:

Wieso sollte es zweimal blitzen? Bei einer Geschwindigkeitsmessung blitzt es nur einmal.

By omg-1997 (217.84.23.19) on Dienstag, den 20. November, 2001 - 08:52:

Und dass zuerst der Wagen vor mir geblitzt worden ist und dann im Anschluß gleich ich? Ist das möglich? Der Abstand zwischen den zwei roten "Aufleuchtern" war ein Wimpernschlag...

Ist das möglich, wenn der Vordermann 10-15m vor mir gefahren ist ?


Das Senden ist in diesem Themengebiet nicht unterstützt. Kontaktieren Sie den Diskussions-Moderator für weitere Informationen.

Administrator's Control Panel -- Board Moderators Only
Administer Page