Tipps: alle aktuellen Blitzer in Deutschland

Blitz, aber kein Gesicht

Radarfalle.de Forum: Archiv: 2001: Rotlichtverstoß: Blitz, aber kein Gesicht
By Roller (217.9.37.9) on Samstag, den 17. November, 2001 - 15:17:

Bin mit meinem Roller bei Gelb über den Haltebalken einer Blitzampel gefahren, leider sehr langsam, da ich rechts abbiegen wollte. Die Induktionsschleife ist leider 50cm hinterm Haltebalken und somit hat die Ampel ausgelöst. Als es geblitzt hab, hab ich gerade Schulterblick gemacht und der Blitzer hat jetzt mein Gesicht nicht. Muss ich trotzdem Zahlen? Mich verwundert ausserdem, dass mein Roller die Induktionsschleife ausgelöst hat.

By traffic (213.6.42.175) on Samstag, den 17. November, 2001 - 20:18:

Du wirst eventuell einen Anhörungsbogen bekommen. Da der Fahrer nicht identifiziert werden kann, brauchst du nicht zu reagieren; gegen einen ggf. folgenden Bußgeldbescheid legst du Widerspruch ein.

By Mr. Spock (134.109.132.114) on Montag, den 19. November, 2001 - 17:52:

Wenn es von vorn geblitzt hat und Du hast einen Motorroller, dessen Kennzeichen hinten dran ist, dann kann man weder den Halter noch den Fahrer ermitteln (kein Kennzeichen und Gesicht auf dem Foto erkennbar), da hätte es schon von hinten blitzen müssen, oder die Polizei hätte Dich deswegen angehalten.

By token (213.7.131.22) on Montag, den 3. Dezember, 2001 - 19:15:

Ich hab da noch ein ähnliches Problem. Ich bin im Auto geblitzt worden, doch die Fotos sind sehr schlecht und ich bin kaum erkennbar.
Kann ich sagen das ich nicht der Fahrer war und so dem Bußgeld entgehen ??

By farendil (217.80.144.136) on Montag, den 3. Dezember, 2001 - 20:08:

@token: wenn die fotos wirklich schlecht sind (nicht nur der ausdruck, den du bekommen hast) klaro!
aber denk daran: gutachter und richter definieren erkennbarkeit anders als du!


Das Senden ist in diesem Themengebiet nicht unterstützt. Kontaktieren Sie den Diskussions-Moderator für weitere Informationen.

Administrator's Control Panel -- Board Moderators Only
Administer Page