Tipps: alle aktuellen Blitzer in Deutschland

Und noch einmal LPDs ...

Radarfalle.de Forum: Archiv: 2002: Warn- & Störtechnik: Und noch einmal LPDs ...
By Thorsten (193.150.166.57) on Freitag, den 16. November, 2001 - 16:02:

Auch wenn dieses Thema hier schon x-mal diskutiert wurde, ich habe trotzdem noch ein paar Fragen dazu und hoffe daß es Euch nicht zu sehr nervt !
Also mal rein theopraktisch angenommen ich möchte ein LPD im Auto etwas "zweckentfremdet" benutzen, dann genügt es ja nicht, wenn ich ein handelsübliches LPD im Elektronikladen erstehe und dieses per Klebeband über die Sprechtaste auf "Dauersenden" schalte und mir irgendwo ins Auto lege - stimmts ?!
1. woher bekomme ich (zu einem relativ vernünftigen Preis) ein LPD ?
2. auf welche Eigenschaften muß ich achten (es gibt Geräte mit unterschiedlich vielen Kanälen, außerdem hat man manchmal Kanal- und dann wieder Frequenzangaben) ?
3. ich weiß, daß es hier im Archiv genügend Tips gibt um das Gerät zu modifizieren (ist wohl notwendig, weil die reguläre Leistung nicht ausreicht - oder ?) - ABER: nicht jeder ist ein Virtuose im Umgang mit dem Lötkolben. Wo kann ich denn einen solchen Eingriff vornehmen lassen und sicher sein, daß danach noch alles funktioniert ?! Habt Ihr Adressen ? Abgesehen davon möchte ich sicher sein, daß nicht der freundliche Werkstattleiter bei nächst bester Gelegenheit meine Adresse an entsprechende Behörden weitergibt und man plötzlich unangemeldeten Besuch bekommt ?!
(ist alles schon passiert - hab ich im Bekanntenkreis erlebt, wenn auch mit einer anderen Art von Funkwellengeräten !)
4. wo im Auto müßte das Gerät installiert werden, damit es nicht zu sehr abgeschirmt ist ? Evt. Antenne nach außen oder unter das Auto verlegen ?
Und zum Schluß: kann die erhöhte Sendeleistung zu plötzlichen "Überraschungen" führen (ich denke da an auslösende Airbags oder Störungen der Fahrzeugelektronik) ?

Danke für Euere Gedult
Thorsten


Das Senden ist in diesem Themengebiet nicht unterstützt. Kontaktieren Sie den Diskussions-Moderator für weitere Informationen.

Administrator's Control Panel -- Board Moderators Only
Administer Page