Tipps: alle aktuellen Blitzer in Deutschland

Geblitzt, brauch jetzt ne Ausrede!

Radarfalle.de Forum: Archiv: 2002: Geschwindigkeitsverstoß: Geblitzt, brauch jetzt ne Ausrede!
By seak (217.227.249.229) on Donnerstag, den 15. November, 2001 - 18:29:

Also, ich wurde vor einem Monat ca mit 120 KM/h wo nur 70 erlaubt waren geblitzt. Bin ersttäter und weiss, ab 30 kmh zuviel gibt es 1 monat fs weg....jedoch bin ich ziemlich abhängig von meinem lappen,,,bin zur zeit noch Zivi im Mobilen Dienst,,,,glaubt ihr damit hab ich irgendwie ne chance????

By Multa (62.54.240.14) on Donnerstag, den 15. November, 2001 - 18:59:

Du kannst mit der Bußgeldstelle reden und sie davon überzeugen, dass du den Führerschein brauchst. Sollten sie Einsicht haben, werden sie dir vielleicht das Fahrverbot in ein Bußgeld umgewandelt!

By NetGhost (217.82.22.193) on Freitag, den 16. November, 2001 - 13:57:

Bloß nicht! Gerade beim Zivi im Mobilen Dienst werden die sagen er könne ja irgendeinen stationären Dienst versehen. Das funktioniert nur noch wenn wirklich die Existenz bedroht ist.

By seak (217.81.6.87) on Freitag, den 16. November, 2001 - 16:51:

Ja gut,,,,könntest auch recht haben NetGhost,,aber was soll ich denn dann sagen,,,also ich meine ich kann doch nicht zu meiner chefin gehen udn sagen,,geben sie mir den Bürojob ich hab keinen Lappen mehr....und für einen Monat versetzen,,,,ich weiss nicht???

By NetGhost (217.82.19.174) on Freitag, den 16. November, 2001 - 18:09:

Nun warte erstmal ab. Ist denn schon was gekommen in der Sache? Wenn ja, erstmal ruhe bewahren und alle relevanten Details hier posten. Dann sehen wir weiter! Bis dahin gilt: Keiner Vorladung folgen und NICHTS sagen (wenn Polizei an der Tür steht (du MUSST NICHT AUFMACHEN!)

By NetGhost (217.82.19.174) on Freitag, den 16. November, 2001 - 18:09:

ERGÄNZUNG: Nichts ausfüllen, ankreuzen und auch nix abschicken!

By seak (217.227.246.47) on Samstag, den 17. November, 2001 - 10:14:

Also bisher ist noch nichts gekommen,,,,,na gut,wenn ich bescheid bekomme,,melde ich mich..
Danke
gruß
seak

By seak (217.81.7.127) on Donnerstag, den 22. November, 2001 - 16:49:

Also Netghost,,ich hoffe du schaust nach,,,,
Ich habe heute einen Anhörungsbogen von dem Laden bekommen, da muss ich jetzt angaben machen zu meiner Person,,was soll ich den jetzt machen,,ich denke mal erstma normal ausfüllen und dann abwarten was die sagen,,ach ja war mit abzug 42km/h zu schnell,,ja sieht wohl scheisse aus....
Naja ma schauen.
gruß
seak

By dirks (32.97.110.72) on Donnerstag, den 22. November, 2001 - 20:05:

haste ein foto drauf? wenn ja ist es gut erkennbar? wenn nicht, nach so langer Zeit könnte ich mich auch nicht mehr erinnern, wer an diesem Tag mit meinem Auto gefahren ist...
auf den AB gehört aber erst mal nichts, außer die Personalien - kein ja/kein nein.

By seak (217.81.8.205) on Donnerstag, den 22. November, 2001 - 21:16:

ja foto drauf,,,,und auch gut,,sogar sehr gut erkennbar....leider..

By seak (80.132.243.108) on Montag, den 24. Dezember, 2001 - 19:56:

Leute ihr müsst mir helfen,,habe heute den Brief bekommen und fahre Mittwoch in Winterurlaub,,d.h. wenn ich einen Brief schreiben könnte müsste ich das jetzt tun...ich weiss aber nicht was rein soll, wenn ich auf umwandlung des Fahrverbots bestehen will?

By Zivi (141.76.1.122) on Montag, den 24. Dezember, 2001 - 21:55:

Hallo Kollege,

so ganz verstehe ich nicht, warum Du den FS nicht für die Zeit deines Winterurlaubs abgegeben hast... aber seis drum: Das beste ist ein Schreiben der Dienststelle mit entsprechendem Dienstsiegel, welches belegt, dass du für sie unabkömmlich bist. Das ganze mit deinem Brief, der Deine persönliche Notlage in Bezug auf Führerscheinverlust dokumentiert (zu pflegende Oma (Schreiben des Hausarztes), mangelnde Verkehrsanbindung (die muss dann aber wirklich sehr bescheiden sein...), Hinweis, dass dies der erste Verstoss ist, etc. etc.)

Wichtig ist aber eigtl. nur der Schrieb der Dienststelle, die aber auch glaubhaft darlegen muss, dass du keinen stationären Dienst machen kannst, da sonst der Betrieb in Gefahr ist etc,

By Greatblackbird (145.254.145.164) on Montag, den 24. Dezember, 2001 - 22:57:

@seak
Sag`mal,läuft hier jetzt was zweigleisig? Hier hast Du schon von einem Urteil gesprochen. Oder sind das zwei verschiedene Sachen?

By holger (172.178.18.195) on Mittwoch, den 23. Januar, 2002 - 12:48:

ich mache eine photoarbeit zum thema " detschland bei 80 km/h " es ist eine künstlerische arbeit, die sich mit dem thema zeit auseinandersetzt. dazu suche ich photos von von "geblitzten" villeicht weißt du ja wo ich solche bilder bekommen kann. vielleicht deins ?

schöne grüsse holger

Holger Bär
Rheinstr. 53a
42117 Wuppertal
fon 0202.24.22.567
www.holgerbaer.com


Das Senden ist in diesem Themengebiet nicht unterstützt. Kontaktieren Sie den Diskussions-Moderator für weitere Informationen.

Administrator's Control Panel -- Board Moderators Only
Administer Page