Tipps: alle aktuellen Blitzer in Deutschland

Vor vier Wochen geblitzt - kommt da noch was ?

Radarfalle.de Forum: Archiv: 2001: Geschwindigkeitsverstoß: Vor vier Wochen geblitzt - kommt da noch was ?
By Marco (195.63.121.9) on Donnerstag, den 15. November, 2001 - 17:09:

Bin am 18.10. kurz vor dem Autobahnende in Mannheim geblitzt worden von einem mobilen Blitzer auf der Brücke.
Wegen einer Baustelle und leichter Fahrbahnverengung sind dort nur 50 statt normalerweise 70 zugelassen. Ich natürlich trotzdem mit 70 Sachen durchgeheizt - es war schlißlich schon 22 Uhr und kein Bauarbeiter weit und breit.
Bei Starenkästen dauert es ja eine ganze Zeit, bis der Bescheid kommt, aber wie ist es bei mobilen Kontrollen - da können die doch gleich den Film auswerten und Knöllchen verschicken ?
Ich habe auch mal gehört, am Anfang eine Kontrollmaßnahme werden erstmal ein paar 'Probefotos' gemacht, die zur Justierung/Funktionsprüfung der Geräte dienen - stimmt das ?

By Multa (62.54.240.14) on Donnerstag, den 15. November, 2001 - 19:09:

Bei Starenkästen und mobilen Anlagen ist die Zeit ür die Auswertung fast immer gleich! In der Regel dauert es 4-6 Wochen, bis das Verwarngeldangebot kommt. Zu Anfang jeder Messung müssen Standort Fotos gemacht werden. Zum Ende muss ein Abschlussfoto gemacht werde, dass für jeden Film! Dass zum Anfang nun ein paar Probefotos gemacht werden, ist, so denke ich, nicht mehr erforderlich! Zudem sind die Filme viel zu schade, desweiteren könnte damit die Messstelle auffliegen! Es könnte aber sein, dass du auf dem Foto nicht richtig zu sehen bist, da es von der Brücke gemacht wurde! Also, Abwarten!

By Marco (195.63.121.170) on Donnerstag, den 15. November, 2001 - 22:26:

Ich hätte gedacht, daß es bei Kästen wesentlich länger dauert, bis der Film endlich mal voll ist und jemand sich hinbequemt und den Film entnimmt.
Einmal bin ich - oh Schmach - kurz hinter der obigen Stelle vom Kasten am Planetarium geblitzt worden mit 8 km/h Überschreitung. Es dauerte ewig, bis was kam, da offensichtlich im Raum Mannheim fast jeder diesen Kasten kennt.
Bei einem mobilen Blitzer hat man doch gleich den Film und könnte gleich abkassieren.


Das Senden ist in diesem Themengebiet nicht unterstützt. Kontaktieren Sie den Diskussions-Moderator für weitere Informationen.

Administrator's Control Panel -- Board Moderators Only
Administer Page