Tipps: alle aktuellen Blitzer in Deutschland

In Spanien zugelassener Roller

Radarfalle.de Forum: Archiv: 2001: Off-Topic: In Spanien zugelassener Roller
By alpak (217.88.164.68) on Donnerstag, den 15. November, 2001 - 10:33:

Servurz!

Ich habe in Spanien einen 50er Roller stehen (dort unheimlich praktisch), welcher bauartbedingt dort 80 fahren darf, von der Vertragswerkstatt (!) aber ohne Probleme auf 8PS und ca. 120km/h Spitze gebracht wurde. Mit Helm und Versicherung gibts damit auch keine Probleme mit spanischen Polizisten.

Was ist nun, wenn ich das Ding nach Deutschland überführe und hier fahren will? Muß ich es - trotz des spanischen Versicherungskennzeichens und den eingetragenen 80 - auf lächerliche 45 drosseln lassen? Oder nur zurück auf 80?
Wäre schade, denn das Ding geht richtig gut. Möchte meinen Führerschein aber lieber nicht in Unwissenheit für ein bischen Fahrspass riskieren...

'Wäre dankbar für Antworten ;)

By alpak (217.88.172.88) on Freitag, den 16. November, 2001 - 10:59:

Hm, ist wohl das falsche Forum... grummel


Das Senden ist in diesem Themengebiet nicht unterstützt. Kontaktieren Sie den Diskussions-Moderator für weitere Informationen.

Administrator's Control Panel -- Board Moderators Only
Administer Page