Tipps: alle aktuellen Blitzer in Deutschland

Hat mich da jemand verarscht?

Radarfalle.de Forum: Archiv: 2001: Geschwindigkeitsverstoß: Hat mich da jemand verarscht?
By LaForge (80.132.152.187) on Montag, den 12. November, 2001 - 15:36:

Also, ich fahr da so aus nem Kaff raus, nach dem Ortsschild kommt gleich ne 70 Zone, die geht noch etwa 400 Meter, dann ist alles offen. Fahr also nen Geschwindigkeitstrichter rauswärts. Vor mir einer, zirka genauso schnell wie ich, so etwa 90. Ziemlich am Ende, also ca. 100 Meter vorm "Alles aufgehoben"-Schild blitz es plötzlich rechts vor mir. Weiß nicht ob das für mich bestimmt war oder für meinem Vordermann. Mir kommt das alles etwas spanisch vor:

1.) Ich fahr rauswärts, bin schon fast bei weißen Schild! Wer blitzt denn bitte rauswärts? Noch dazu dürfen die doch innerhalb von zweihundert Metern gar net blitzen. ich war ja noch höchstens 100 Meter vom Schild weg!
2.) Der Blitz war hübsch orange!!! So einen kenn ich weder aus eigener Erfahrung noch aus Erzählungen!
3.) Wenn dann war doch eher der vor mir dran oder? Ich fuhr kaum auf, war also wohl genauso schnell wie er! Max. 50 Meter Abstand!
4.) Bin dann rumgedreht und hab mir die Seite nochmal genau angekuckt. Da war nix, waren zwar schon 10 Minuten vergangen, aber auf der Seite wo es passiert ist war nix! Höchstens auf der Anderen, aber die können ja nicht auf der Gegenseite stehen wenns gegenüber blitzt!

Also: Entweder wars ein Blinker oder der vor mir hat mich gelinkt mit irgendwas! Kann mir nicht vorstellen das ein Blinker so reinschlägt, aber wenn man vielleicht nur kurz anmacht erzielt man vielleicht so nen Effekt!

By Multa (62.54.227.13) on Montag, den 12. November, 2001 - 18:14:

Deine Schilderungen irritieren mich sehr. So wie ich es verstanden hab, bist du in einer 70km/h-Zone, die 400m lang war, geblitzt worden. Die Radarfalle stand wohl, nach deiner Schilderung, 100m vor dem Aufgehoben-Schild. Da es keine Bestimmungen gibt, wieviel Meter zum "Ende"-Schild eingehalten werden müssen, wäre es kaum anfechtbar. Die Radarfalle kann auch auf der Gegenseite gestanden haben. Die meisten "Starenkästen" sind drehbar, somit kann jede Richtung gemessen werden. Da es ein oranger Blitz war, wird es ein Starenkasten gewesen sein. In welchem Bundesland war es denn? Ob der Blitz nu dir oder dem Vordermann galt, istschwer zuu sagen. Wie weit warst du denn von der Anlage entfernt? Dass ein Blinker einem Blitz aus einer Radaranlage gleich sein soll, ist ausgeschlossen! So viel energie hat der Blinkler nicht(nach meinem techn. Verständnis)

By LaForge (80.132.152.187) on Montag, den 12. November, 2001 - 19:05:

Es war in Bayern! Starenkasten? Der braucht doch ne Lichtschranke! War aber keine!
Wenn es den Vordermann erwischt hat, dann hätt es mich auch erwischen müssen! Hat es mich dagegen erwischt, dann hätt es ihn auch erwischen müssen, oder es war wirklich so, dass er nur ca. 75 hatte und ich 80!
Oder die Dinger brauchen ne gewissen Aufladzeit nachdem sie losgegangen sind! Den vor mir hats erwischt, mich dann nicht mehr! Keine Ahnung wie das Zeug genau funzt.
Aber das der Blitz orange war??? Ich kenn nur rote und blaue! Vielleicht hat der vor mir mich verarscht, hat so ne Orange Halogen mal schnell eingemacht! Sah so aus wie die Farbe von den Warnblinken an der Baustelle und solche Lampen gibts ja sogar noch extra für Autos als "Taschenlampe".
Bisher haben die immer nur reinwärts gestanden, will heißen zirka direkt am Ortsschild, wieso sollten die also mal rauswärts blitzen??? Wär ja peinlich, ich Depp fall auf ein "Experiment" rein! *gg*

By Multa (62.54.227.11) on Dienstag, den 13. November, 2001 - 15:13:

Bei kurzen Orten ist reinwärts auch gleich rauswärts. Oder reden wir hier aneinander vorbei? Ich habe noch nie blaue Blitze gesehen! Die weitverbreiteste Farbe ist rot! Bei Starenkästen ist es sehr oft orange! Als du nun zurück gefahren bist, was hast du da nun genau gesehen?? Das wäre sehr hilfreich! In den technischen Daten steht, dass 2 Aufnahmen pro Sekunde möglich sind! Also abwarten!

By indy (195.226.96.180) on Dienstag, den 13. November, 2001 - 21:15:

@La Forge:
Starenkästen arbeiten meistens mit Induktionsschleifen.

By LaForge (80.132.153.72) on Donnerstag, den 15. November, 2001 - 10:48:

Also Induktionsschleifen waren da nicht!!! Ganz sicher! Starenkästen sind doch eigentlich ziemlich fest installiert oder kann man Induktionsstreifen etwa mobil bewgen???
An der Stelle gabs aber noch nie ne Kiste, auch in der Zeitung hab ich bis heut nix gelesen! Also wenigstens einen Wagen hätt ich sehen müssen, bei uns gibts nämlich keine fest installierten Kisten! Aber nichtmal ein Wagen stand da rum! Ich fahr durch das Kaff jeden dritten Tag, naja so klein ist es nicht, aber irgendwie kann sich keiner vorstellen, dass die da geblitzt haben!
Der Blitz war aber schon komisch stark! Alles etwas rätselhaft!!!


Das Senden ist in diesem Themengebiet nicht unterstützt. Kontaktieren Sie den Diskussions-Moderator für weitere Informationen.

Administrator's Control Panel -- Board Moderators Only
Administer Page