Tipps: alle aktuellen Blitzer in Deutschland

Mit Mietwagen in CH geblitzt - was folgt nun ?

Radarfalle.de Forum: Archiv: 2001: Allgemein: Mit Mietwagen in CH geblitzt - was folgt nun ?
By sorry_ch (53.122.34.117) on Montag, den 12. November, 2001 - 11:31:

In der Nähe von Schaffhausen habe ich ein "Blitzlichtgewitter" ausgelöst ... es war in der Nacht und ich weiß jetzt noch nicht warum - zu schnell oder ein Rotlicht überfahren ? Egal ...
Es war ein Mietwagen - was geschieht nun - ich will die "Schweizer Gebühren" nicht zahlen ...

By farendil (217.80.147.36) on Montag, den 12. November, 2001 - 14:21:

mußt du auch nicht - es gibt kein rechtshilfeabkommen zwischen d und ch, daß die eintreibung von bußgeldern im jeweils anderen land ermöglicht.

By HarryB (203.198.106.236) on Dienstag, den 13. November, 2001 - 01:51:

Ooops, ob da nicht ein wenig Vorsicht angeraten waere? Angenommen, die Schweizer Behoerden sind in der Lage, das Bussgeld vom Vermieter einzutreiben, welche Moeglichkeiten hat dieser - und das wird er in dem Falle wohl wollen - diesen Obolus vom Verursacher der Misere zurueck zu bekommen?

By sorry_ch (53.122.34.116) on Dienstag, den 13. November, 2001 - 14:19:

Das Mietauto war neutral, ohne Beschriftung - außer dem Nummernschild (und vielleicht meinem Kopf) hamm´se nix - es sei denn der Deutsche Freund und Helfer verrät auf Anfrage meinen Vermieter und der gibt meinen Namen raus ...


Das Senden ist in diesem Themengebiet nicht unterstützt. Kontaktieren Sie den Diskussions-Moderator für weitere Informationen.

Administrator's Control Panel -- Board Moderators Only
Administer Page