Tipps: alle aktuellen Blitzer in Deutschland

Zweimal geblitzt bei gelber Ampel ??? Hilfe .....

Radarfalle.de Forum: Archiv: 2001: Rotlichtverstoß: Zweimal geblitzt bei gelber Ampel ??? Hilfe .....
By Torben (168.143.112.8) on Sonntag, den 11. November, 2001 - 03:12:

Hallo

Am 10.11.01 bin ich durch Hamburg gefahren ...
Dann kam ich an der Kreuzung Rödingsmarkt B4 Ost-West-Str. richtung St.Pauli ...

Da gerade in Hamburg Dom ist war der Verkehr ziemlich zähflüssig Stop & Go !!!

Wir fahren an der Kreuzung ran ( Ich hatte noch einen Beifahrer im Auto ) kurz hinter der Kreuzung fangen alle plötzlich an zu Bremsen. da die Ampel zu der Zeit noch grün war bremse ich natürlich auch ........ mein Bremsweg war natürlich etwas länger ( weil ich ja die zulässige höchstgeschwindigkeit von 50 KM / H noch drauf hatte ) so das ich mitten auf der kreuzung oder am Anfang zum stehen komme. Inzwischen war die Ampel natürlich auf Gelb umgesprungen und zack kam der erste Blitz weil ich ja entweder schon stand oder mit 8 KM/h mich auf der Kreuzung bewegte ........ Im selben Moment wollte ich ja gleich weiterfahren um die Kreuzung zu räumen damit ich die Abbieger nicht behindere ............

Und ( die Ampel war immer noch auf Gelb / das sagt auch mein Beifahrer als Zeuge !!! )Ok wenn ihr mich jetzt direkt fragt dann kann ich das natürlich nicht mehr ganz genau sagen etwas unsicher inzwischen ........... )

auf jedenfaLL kam dann Zack gleich der nächste Blitz ...........

Was muss ich jetzt erwarten bzw. mit welchen Konsequenzen muss ich jetzt rechnen ?

Nocheinmal ein paar Daten

Das Auto gehört meinen Eltern ich bin halt nur gefahren. Ich habe seit 4 Jahren jetzt meinen Führerschein und noch nie auffällig geworden.
Ich fahre sonst immer langsam und ich bin auf das Auto angewiesen ( weil ich im Schichtdienst arbeite und einen Arbeitsweg von ca. 80 KM jeden Tag habe )

Was sagt denn eine ID Nummer über eine Blitzanlage aus ? meine war die 616

Wenn ich jetzt ein Bescheid bekomme kann ich dann ersteinmal die Fotos von mir anfordern lassen ?

Gibt es da irgendeine gute Lösung um da heil wieder rauszukommen ?

Was erwartet mich ?

Ich habe inzwischen panische Angst weil das auch das erste mal war .............

Bitte helft mir !!!!!!!

Ich habe das jetzt hier so ausführlich geschrieben damit euch die Situation deutlich wird. Sollten noch Fragen offen sein schick mir ne Mail

Achja und es wäre Cool wenn ihr eure Antworten auch direkt über Mail an mich schickt

MFG

Torben

By Mr. Spock (134.109.132.115) on Donnerstag, den 29. November, 2001 - 13:10:

Wo hast Du denn nun gestanden? Am Anfang der Kreuzung oder mitten drauf?

War die Ampel beim Überfahren der Haltelinie
Grün oder Gelb? Woher willst Du wissen, was die Ampel anzeigt wenn Du bereits daran vorbeigefahren bist? Wenn es blitzt, dann ist die Ampel normalerweise rot.
Wenn es wirklich gelb war, dann gibt es ein Verwarngeld von 20 DM.

"Da gerade in Hamburg Dom ist war der Verkehr ziemlich zähflüssig Stop & Go !!! "
Was denn nun? Ist der Verkehr da immer zähflüssig oder war er es nur zum "Blitzzeitpunkt"?

Wenn Du vorher gesehen hast, dass der Verkehr auf der bzw. unmittelbar hinter der Kreuzung stockt, so dass Du mitten auf dem Kreuzungsbereich halten müsstest, dann muß man eigentlich an der Ampel warten, auch wenn diese noch grün ist. Dummerweise macht das kaum jemand.

1. Bitte beseitige die Unklarheiten und WIDERSPRÜCHE

2. Warte doch einfach ab, was man Dir vorwirft.


Das Senden ist in diesem Themengebiet nicht unterstützt. Kontaktieren Sie den Diskussions-Moderator für weitere Informationen.

Administrator's Control Panel -- Board Moderators Only
Administer Page