Tipps: alle aktuellen Blitzer in Deutschland

HIlfe, brauche Rat

Radarfalle.de Forum: Archiv: 2001: Rotlichtverstoß: HIlfe, brauche Rat
By seb (217.86.87.44) on Freitag, den 9. November, 2001 - 19:49:

Hi Leute,
ich wurde heute ledier bei rot geblitzt.

Und zwar. Ich fuhr auf der straße, wollte abgiegen, ampel war noch Gelb, bis zu dem punkt, als ich sie nicht mehr sah. Dan viel mir ein, neben der ampel, das doch dort ein Blitzer stand, ich nur schneller griff zur Sonnenblende und schon hat es geblitzt, bin mir nicht ganz sicher, ob sie mich drauf haben, den 2. Blitz kann man vergessen, da bin ich nicht zusehen.

Jetzt meine frage.

Gebltzt wurde ich in Aschafenburg, wo ich in der nähe meinen 2. Wohnsitz habe, das Autoläuft aber noch auf meinen Hauptwohnsitz, also Dresden.
Da muss man aber noch unterscheiden.
Da ich vor kurzen meinen Hauptwpohnsitz gewechslt hab und ich noch keine Zeit gefunden hatte, das der zulassungsstelle zu melden, stimmt also die Adresse des Halters ( das bin ich ) mit der Adresse im Ausweis nicht überein. Der ausweis hat die aktuelle Adresse, der fahrzeugschein die alte. Und ich wohne hauptsächlich in meinem Nebenwohnsitz. Normalerweisegeht ja das schreiben an meinem Hauptwohnsitz, da dort aber keiner mehr wohnt ( weis nicht ob mein Paps noch das Namesschild dran hat ), kann ja auf den Bogen niemand zurückschicken. schicken sie den Bogen an meinen aktuellen Hauptwohnsitz, da antwortet auch keiner, wenn ja jetzt polizei vorbei kommt, können die da aúch nichts mit anfangen. Ok dann vielleicht, wenn meine Mom plappert schicken die mir das in meinem Nebenwohnsitzt,aber da dürften die 3 Monate ja fast umsein.

Also wie sieht das aus, geblitzt wurde ich heute 9.11.01 also müsste das ganze bis ende februar gehen, ohne eine indentifikation, also wäre das verjährt. Oder ????

Wenn nicht, dann müsste ich, ich hoffe mal das es unter einer sek. war eine nachschulung machen, hab noch probezeit. Als erstes, ist es möglich, nach dem ich den Bußgeldbescheid habe, mit der sachbearbeiterin reden, das man die Nachschulung weglässt, ist das eine kulanzfrage (kann die eh nicht bezahlen, brauche meinen lappen aber um auf arbeit zu kommen, bzw. auf arbeit vernünftig arbeiten zu können ), geht das???

Wenn nicht, kann ich da z.B. meine Mom oder meinen Paps angeben, er übernimmt das, klar, er bekommt punkte, das kann man noch diskutieren. Ist das möglich.

Was schlagt ihr mir vor.
Stehen meine chancen gut.

Bitte sagt mit nicht, das ich warten soll bi ser kommt, ich will nen schlachtplan.

achja, ab wann gilt die verjährung.

mfg seb

By Greatblackbird (213.6.144.72) on Freitag, den 9. November, 2001 - 23:21:

Einen Schlachtplan kannst Du aufstellen, wenn Du weißt, wie die Behörde reagiert. Wenn ein A-Bogen an die Adresse im Fahrzeugschein gesendet wird, ist die Verjährung unterbrochen, egal, ob Du ihn erhälst oder nicht! Wenn der A-Bogen ankommt, solltest Du erstmal auf das Foto schauen, wenn keins dabei ist, solltest Du es erstmal anfordern. Je schlechter es ist, umso besser für Dich. Bis dahin solltest Du aber wirklich erstmal abwarten.


Das Senden ist in diesem Themengebiet nicht unterstützt. Kontaktieren Sie den Diskussions-Moderator für weitere Informationen.

Administrator's Control Panel -- Board Moderators Only
Administer Page